Mobile menu

PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm
Thread poster: Herbert Fipke

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 09:10
English to German
+ ...
Dec 17, 2004

Hallo Leute!
Nachdem ich schon mehrere Aufträge nicht annehmen konnte, weil ich keine PDF-Dateien aus Word erstellen konnte, ohne das sauteure Adobe Acrobat (etwa 300 Euro) zu besitzen, habe ich mal im Internet recherchiert und folgendes gefunden:

http://www.solidpdf.com/

Mit diesem kleinen Tool geht das hervorragend!
Die Shareware kostet 45 USD, und man kann sie 15 Tage lang kostenlos testen. Funktioniert total simpel und ist das benutzerfreundlichste, was ich seit langem gesehen habe!

Ich bin total begeistert! Endlich kann ich meinen Kunden Rechnungen mit geschützter Unterschrift schicken und Auftragsanfragen, die als PDF kommen, viel schneller zählen, da ich einfach das PDF in eine Word-Datei konvertieren kann.

Das solltet Ihr Euch mal anschauen.
Grüße
Herbert

PS: I bekomme dafür keine Prämien oder sowas, ich möchte nur meine Erfahrung mit Euch teilen! Schließlich sind nur 45 Dollar ein Wort, oder?


Direct link Reply with quote
 

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Local time: 09:10
German to Spanish
SolidConverter Dec 17, 2004

Transformer (ABBYY), PDF Converter und wie alle heissen. Es sind alle gut, so lange nicht zu viele Bilder drinnen sind. Es gibt sogar viele Free Programme und online services wie: http://www.pdfconverter.com/

...Ich hoffe du hast kein Job deswegen abgelehnt, die Programme sind schon sehr, sehr lange "unterwegs"

Grüße


Direct link Reply with quote
 

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 09:10
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Das Schöne daran... Dec 17, 2004

...ist, dass dieses Tool BEIDES kann. Die meisten, die ich vorher gefunden hatte, können nur aus Word ein PDF erstellen, aber nicht umgekehrt.
Aber gerade die Option, aus einem PDF eine Word-Datei zu machen, ist doch für unsere Arbeit das Interessante daran.
Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen, ohne ein Vermögen für Software ausgeben zu müssen.
Zumal ich es schon immer gut fand, von Kunden ein PDF zu erhalten, da man dann wenigstens das ganze Original mal zu Gesicht bekommt und viel besser einschätzen kann, was wie zu übersetzen ist.

[Edited at 2004-12-17 10:57]


Direct link Reply with quote
 
Orla Shanaghy  Identity Verified
Local time: 08:10
German to English
OpenOffice tut das auch - und zwar kostenlos Dec 17, 2004

OpenOffice (siehe http://www.openoffice.org zum downloaden) gibt's auch, da kann man schnell und problemlos Word-PDF-Konvertierungen vornehmen, kostenlos ist es auch. Man muss nur erstmal das Dokument als .sxw speichern (das interne OO-Format), viel Aufwand ist das aber nicht. Das OO an sich ist ein sog. 'Productivity Suite' d.h. eine ganz gute Alternative zu Word, Excel u. Powerpoint.

Direct link Reply with quote
 

Fernando Toledo  Identity Verified
Germany
Local time: 09:10
German to Spanish
Vorsicht! Dec 17, 2004

Herbert Fipke wrote:


...Jetzt brauchen mir die Kunden nur ein PDF zu schicken, den Rest kann ich selbst erledigen,...

[Edited at 2004-12-17 10:57]


PDFs sind nicht zum arbeiten gedacht. Frag immer nach den originale.

Grüße


Direct link Reply with quote
 

Patricia Gifford  Identity Verified
Local time: 09:10
English to German
+ ...
PDF Professionell Dec 17, 2004

Hi,

ich habe auch ein Weilchen überlegt, ob sich Acrobat für meine Zwecke lohnt und habe dann PDF Professionell von Data Becker gekauft. Das Programm hat 50 EUR gekostet, ist einfach zu bedienen und funktioniert prima.

Ein schönes Wochenende,
Patricia


Direct link Reply with quote
 

A_Lex  Identity Verified
Poland
Local time: 09:10
German to Polish
+ ...
Danke!! Dec 17, 2004

ich hab' genau so was gesucht!

Open Office habe ich schon, aber das macht nur Word -> pdf - Konvertierungen...
tolles Programm!

grüß,
Alex


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


PDF aus Word und umgekehrt ohne Acrobat-Programm

Advanced search






Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs