Kann Lizenz nicht aktivieren, da verbunden mit domänebasiertem Unternehmensnetzwerk
Thread poster: E.T. TEAM Gassert
E.T. TEAM Gassert
E.T. TEAM Gassert
Local time: 08:41
English to German
+ ...
Dec 23, 2014

Hallo, wer kann uns helfen?
Wir können unsere Studio 14 Lizenz nicht aktivieren, da wir mit einem domänebasierten Unternehmensnetzwerk verbunden sind. Wir benötigen dieses Netzwerk, da wir auch mit Across arbeiten und über den Server direkt mit unserem Großkunden verbunden sind. Nun sagt die Installation, dass wir entweder die Verbindung zum Unternehmensnetzwerk trennen oder unsere Lizenz upgraden (Mehrkosten rund 1500 Euro), was uns nicht möglich ist.
Es muss hier doch eine M�
... See more
Hallo, wer kann uns helfen?
Wir können unsere Studio 14 Lizenz nicht aktivieren, da wir mit einem domänebasierten Unternehmensnetzwerk verbunden sind. Wir benötigen dieses Netzwerk, da wir auch mit Across arbeiten und über den Server direkt mit unserem Großkunden verbunden sind. Nun sagt die Installation, dass wir entweder die Verbindung zum Unternehmensnetzwerk trennen oder unsere Lizenz upgraden (Mehrkosten rund 1500 Euro), was uns nicht möglich ist.
Es muss hier doch eine Möglichkeit geben, weiterzukommen. Wir benötigen lediglich diese Einzelplatzlizenz von Studio 14, nicht mehr.

Jede Hilfe ist uns willkommen!
Bis dahin wünschen wir allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes neues Jahr 2015!
Collapse


 
Liselotte K. de Hennig
Liselotte K. de Hennig  Identity Verified
Uruguay
Local time: 03:41
Spanish to German
+ ...
"Erste Hilfe" um Hilfe zu erhalten Dec 23, 2014

Hallo,
es ist ganz sicher, das Hilferufe auf englisch hier bedeutend schneller beantwortet werden.

Aber vielleicht hilft inzwischen die Fragen und Antworten Seite des Herstellers bezüglich "Kann ich mit meinen Lizenzen für SDL Trados Studio 2014 Freelance in einem Netzwerk arbe
... See more
Hallo,
es ist ganz sicher, das Hilferufe auf englisch hier bedeutend schneller beantwortet werden.

Aber vielleicht hilft inzwischen die Fragen und Antworten Seite des Herstellers bezüglich "Kann ich mit meinen Lizenzen für SDL Trados Studio 2014 Freelance in einem Netzwerk arbeiten?" unter http://www.sdl.com/de/products/sdl-trados-studio/faqs.html#tag10 weiter.

Frohe Weihnachten und ein gesegnetes Jahr 2015
Liselotte
Collapse


 
Rolf Keller
Rolf Keller
Germany
Local time: 08:41
English to German
Netzwerk-Know-how Dec 24, 2014

Technisch vorgesehen ist das laut SDL nicht (Link von Liselotte), und was die Lizenzbedingungen dazu sagen, darüber kann man sich wahrscheinlich streiten.

Angenommen, die Lizenz erlaubt es, dann kann dir ein Netzwerkspezialist einen der Rechner so einrichten, dass man per Handgriff umschalten kann. Stichworte: variable Subnetze (20-Euro-Switch mit Netzschalter), Profile, notfalls billiges zweites Windows booten ...

Hier ein Rezept zu geben, wird wahrscheinlich nichts n
... See more
Technisch vorgesehen ist das laut SDL nicht (Link von Liselotte), und was die Lizenzbedingungen dazu sagen, darüber kann man sich wahrscheinlich streiten.

Angenommen, die Lizenz erlaubt es, dann kann dir ein Netzwerkspezialist einen der Rechner so einrichten, dass man per Handgriff umschalten kann. Stichworte: variable Subnetze (20-Euro-Switch mit Netzschalter), Profile, notfalls billiges zweites Windows booten ...

Hier ein Rezept zu geben, wird wahrscheinlich nichts nützen: Man muss vor Ort sein, sich die Installation und die Einsatzbedingungen genau ansehen, sich eine dafür passende Lösung ausdenken und diese dann auch testen.
Collapse


 
Erik Hansson
Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Swedish
+ ...
Netzwerk Dec 25, 2014

Wir hatten genau dasselbe Problem, als wir Studio 2011 installieren wollten. Wenn ich mich jetzt richtig erinnere, war die Lösung recht einfach (wie es meistens ist, wenn man weiß, wie es geht). Der Arbeitsplatz bzw. dessen Einbindung im Netzwerk musste neu definiert werden, und danach hat das auch funktioniert. Ich werde mich schlau machen, wie unser IT-Guru das gelöst hatte. Kann mich allerdings erst im Januar zurückmelden.

Schon hier im Trados-Forum gefragt?


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Kann Lizenz nicht aktivieren, da verbunden mit domänebasiertem Unternehmensnetzwerk






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »