Rahmenverträge für die Justiz
Thread poster: Alina Brockelt

Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 09:06
German to Polish
+ ...
Jan 16, 2005

Liebe Kollegen,

früher habe ich relativ oft für die Justiz (Gerichte und Staatsanwaltschaften) gearbeitet, leider wurde es aber mit der Zeit immer weniger. Da dachte ich mir, ich frage da einfach mal nach. Das habe ich auch getan und es wurde mir gesagt, das die Behörden jetzt in Rahmen der allgemein bekannten Sparmaßnamen, Rahmenverträge mit Übersetzern schließen sollen (müssen?). Man hat mir vorgeschlagen, ein Angebot für so einen Rahmenvertrag zu machen.
Meine Frage an euch: Dürfen die Zeilenpreise, die die Übersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst hätte das doch keinen Sinn für die Justiz so einen Vertrag abzuschließen, oder?

Viele Grüße

Alina


Direct link Reply with quote
 

Hans G. Liepert  Identity Verified
Switzerland
Local time: 09:06
English to German
+ ...
Tariffreiheit Jan 16, 2005

Alina Brockelt wrote:

Dürfen die Zeilenpreise, die die Übersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst hätte das doch keinen Sinn für die Justiz so einen Vertrag abzuschließen, oder?



Ganz recht, sie dürfen niedriger sein. Das JVEG legt Höchstgrenzen fest (zum Teil sehr schwammige: "schwierig" - was ist schwierig?). Untergrenze wird wohl der Stundensatz für den 1-Euro-Job sein.


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Rahmenverträge für die Justiz

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
BaccS – Business Accounting Software
Modern desktop project management for freelance translators

BaccS makes it easy for translators to manage their projects, schedule tasks, create invoices, and view highly customizable reports. User-friendly, ProZ.com integration, community-driven development – a few reasons BaccS is trusted by translators!

More info »



Forums
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs
  • Forums