Mobile menu

Rahmenvertr├Ąge f├╝r die Justiz
Thread poster: Alina Brockelt

Alina Brockelt  Identity Verified
Local time: 22:05
German to Polish
+ ...
Jan 16, 2005

Liebe Kollegen,

fr├╝her habe ich relativ oft f├╝r die Justiz (Gerichte und Staatsanwaltschaften) gearbeitet, leider wurde es aber mit der Zeit immer weniger. Da dachte ich mir, ich frage da einfach mal nach. Das habe ich auch getan und es wurde mir gesagt, das die Beh├Ârden jetzt in Rahmen der allgemein bekannten Sparma├čnamen, Rahmenvertr├Ąge mit ├ťbersetzern schlie├čen sollen (m├╝ssen?). Man hat mir vorgeschlagen, ein Angebot f├╝r so einen Rahmenvertrag zu machen.
Meine Frage an euch: D├╝rfen die Zeilenpreise, die die ├ťbersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst h├Ątte das doch keinen Sinn f├╝r die Justiz so einen Vertrag abzuschlie├čen, oder?

Viele Gr├╝├če

Alina

Direct link Reply with quote

Hans G. Liepert  Identity Verified
Switzerland
Local time: 22:05
English to German
+ ...
Tariffreiheit Jan 16, 2005

Alina Brockelt wrote:

D├╝rfen die Zeilenpreise, die die ├ťbersetzer in Rahmen eines langfristgen Vertrages anbieten niedriger sein als die, die im JVEG festgelegt sind? Sonst h├Ątte das doch keinen Sinn f├╝r die Justiz so einen Vertrag abzuschlie├čen, oder?

Ganz recht, sie d├╝rfen niedriger sein. Das JVEG legt H├Âchstgrenzen fest (zum Teil sehr schwammige: "schwierig" - was ist schwierig?). Untergrenze wird wohl der Stundensatz f├╝r den 1-Euro-Job sein.

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Rahmenvertr├Ąge f├╝r die Justiz

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs