https://www.proz.com/forum/german/29075-warnung_wurm_%FCber_messenger.html

Warnung! Wurm über Messenger
Thread poster: Fernando Toledo
Fernando Toledo
Fernando Toledo  Identity Verified
Spain
Local time: 00:09
German to Spanish
Feb 3, 2005

Bropia: Wurm verbreitet sich über MSN Messenger

Die Hersteller von Antivirus-Software warnen Anwender vor einem neuen Internet-Wurm, der den MSN Messenger als Verbreitungskanal nutzt. "Bropia" wird als Datei über die Transferfunktion des Messenger-Programms verschickt. Das infizierte File muss vom Empfänger ausgeführt werden, damit der Schädling aktiv wird.
Der Name der infizierten Datei variiert nach Angaben der Antivirus-Spezialisten. Startet ein Nutzer per Doppelkli
... See more
Bropia: Wurm verbreitet sich über MSN Messenger

Die Hersteller von Antivirus-Software warnen Anwender vor einem neuen Internet-Wurm, der den MSN Messenger als Verbreitungskanal nutzt. "Bropia" wird als Datei über die Transferfunktion des Messenger-Programms verschickt. Das infizierte File muss vom Empfänger ausgeführt werden, damit der Schädling aktiv wird.
Der Name der infizierten Datei variiert nach Angaben der Antivirus-Spezialisten. Startet ein Nutzer per Doppelklick das über den MSN Messenger empfangene File, kopiert sich der Schädling unter vier Dateinamen unter anderem in das Stammverzeichnis "C:\" und den Windows-Ordner. Bei einer der Dateien soll es sich um eine Variante des Wurms "Spybot" handeln, die sich hinter dem Namen "Cz.EXE" verbirgt...


Aus CHIP


Toledo
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 16:09
English to German
+ ...
Mein Messenger ist sicher. Feb 3, 2005

Wenn ich meinen MS-Messenger ein paar Monate nicht mehr benutzt habe, ist er so sicher, dass kein einziges Wort mehr rein- oder rausgeht. Und ich habe gehört, dass dieses Feature auch bei anderen Benutzern schon aktiv ist...

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Warnung! Wurm über Messenger






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »