tastenkürzel bei trados
Thread poster: georg kania (X)
georg kania (X)
georg kania (X)  Identity Verified
Local time: 15:31
Czech to German
+ ...
Apr 6, 2005

hi allerseits,

ich arbeite ab und zu am notebook, dort ist es schwierig numlock ständig eingeschaltet zu lassen. Kann man die trados tastenkombinationen (z. b. ALT/NUM+) anders belegen?

danke im voraus

gruß

georg


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 15:31
Member (2003)
Polish to German
+ ...
In Word ohne weiteres Apr 6, 2005

Indem man über Extras - Anpassen - Tastatur geht, die entsprechenden Befehle wählt (Tipp: in das Feld "neue Tastenkombination klicken, um zu sehen, zu welchem Befehl der aktuelle Shortcut zugewiesen ist) und den neuen Shortcut wählen.

Bei anderen Trados-Anwendungen ist das nur über einen externen Tastaturtreiber für Windows drin.

HTH
Jerzy


 
georg kania (X)
georg kania (X)  Identity Verified
Local time: 15:31
Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke Jerzy Apr 6, 2005

funktioniert

 
TTilch
TTilch  Identity Verified
Local time: 15:31
English to German
+ ...
Externer Ziffernblock über USB Apr 9, 2005

Hallo,
ich habe mir für mein Notebook einen externen Ziffernblock gekauft, der sich über USB anschließen lässt. Funktioniert wunderbar!
Viele Grüße
Tanja


 
georg kania (X)
georg kania (X)  Identity Verified
Local time: 15:31
Czech to German
+ ...
TOPIC STARTER
die word/trados-makros sind "plötzlich"(?) nicht mehr bearbeitbar Mar 10, 2006

was kann ich denn jetzt wieder gemacht haben?

Ich möchte eigentlich dem makro "set_close_next_open_get" ein neues tastenkürzel zuordnen, - ("alt + F12" - wie bereits einmal geändert - ist zu weit auseinander), es geht aber nicht...


habe jetzt win xp, word 2002 und makrosicherheit auf mittel gestellt...


Wer kann mir helfen?
speicherort der makros? Die trados6.dot?
... See more
was kann ich denn jetzt wieder gemacht haben?

Ich möchte eigentlich dem makro "set_close_next_open_get" ein neues tastenkürzel zuordnen, - ("alt + F12" - wie bereits einmal geändert - ist zu weit auseinander), es geht aber nicht...


habe jetzt win xp, word 2002 und makrosicherheit auf mittel gestellt...


Wer kann mir helfen?
speicherort der makros? Die trados6.dot?

gruß

georg

[Edited at 2006-03-10 13:22]
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


tastenkürzel bei trados






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »