Mobile menu

Importieren in Multiterm
Thread poster: Claudia Haberstock
Claudia Haberstock  Identity Verified
Local time: 06:50
English to German
+ ...
Apr 25, 2005

Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mit Multiterm. Wie kann ich aus Excel Tabellen oder Word Tabellen die Einträge in Multiterm importieren? Ich weiß dass ich ein XML Format erstellen muss, bzw. das Worddokument als xml speichern muss. aber wenn ich das dann in Multiterm IX importieren will, importiert es mir keine Einträge. Mit dem Import Assistenten erstelle ich einen Termbank namen, bestimme die lOgdatei und Auslagerungsdatei, aber er importiert mir dann nichts. wie muss ich denn weiter vorgehen?
Vielen dank schonmal..

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Welche MTiX-Version Apr 25, 2005

Hallo Claudia,
welche Version von MTiX verwendest du (volle Versionsnummer bitte - mit Build-Nummer)?

Gruß Ralf

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
version Apr 25, 2005

Hallo Ralf,

ich habe die Version 6.0.2.231

Germany
English to German
+ ...
Da liegt das Problem... Apr 25, 2005

Schade... diese Version (die übrigens bereits im Sommer 2003 abgelöst wurde - aus gutem Grund) unterstützt den Excel-Import nicht. Ab Version 6.2.0.267 (aktuell ist Build 287) ist das problemlos.

So weit ich weiß, ist das "Summer 2003 Service Release" nicht mehr per Download verfügbar; am besten wendest du dich direkt an Trados.

Gruß Ralf

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
danke Apr 25, 2005

naja,

kann man nichts machen..
danke für deine Antwort

schönen abend noch

Germany
English to German
+ ...
Schon... Apr 25, 2005

kann man nichts machen..

Mail mal Trados an - da es sich bei diesem Upgrade nicht um eine neue Version, sondern um eine Ansammlung von "bug fixes" handelte, würde ich's versuchen.

Gruß Ralf

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Importieren in Multiterm

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs