Auslandskorrespondentin - was jetzt?
Thread poster: steffle
steffle
steffle
Local time: 01:14
English to German
Jun 5, 2002

Hallo,



ich bin 19 Jahre hab vor einem Jahr meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin E-D, F-D abgeschlossen. Zur Zeit bin ich als Au Pair in den USA. Freelance translator klingt recht interessant, aber ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Computerzeug. Ich wuerde gern noch weiter Sprachen lernen, oder eine Ausbildung machen, in der ich mit Sprachen arbeiten kann und an Erfahrung gewinne. Wie seid ihr denn so an eure Kenntnisse gekommen?

Kann mir jema
... See more
Hallo,



ich bin 19 Jahre hab vor einem Jahr meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin E-D, F-D abgeschlossen. Zur Zeit bin ich als Au Pair in den USA. Freelance translator klingt recht interessant, aber ich hab leider keine Ahnung von dem ganzen Computerzeug. Ich wuerde gern noch weiter Sprachen lernen, oder eine Ausbildung machen, in der ich mit Sprachen arbeiten kann und an Erfahrung gewinne. Wie seid ihr denn so an eure Kenntnisse gekommen?

Kann mir jemand eine Schule empfehlen, an der ich meine Kenntnisse weiter verbessern kann oder wie ich, als Einsteiger, am besten an einen Translator Job komme, vielleicht sogar in den USA?

Freu mich auch wenn ihr mir von eurer Ausbildung erzaehlt.



danke



steffi

Collapse


 
Sarah Downing
Sarah Downing  Identity Verified
Local time: 19:14
German to English
+ ...
Bon Courage! Jun 5, 2002

Hi Steffi,



Selbst habe ich an der Uni Germanistik und Romanistik studiert und bin nachher nach Deutschland gezogen, um mit meinem deutschen Freund zusammenzusein. Meines Erachtens ist die beste Weise, eine Sprache zu lernen im Land zu leben, denn so lernt man viele Ausdrücke und Ausdrucksweisen, die man einfach nicht an der Uni lernen würde. Wenn Du also momentan Aupair bist, ist das, glaube ich, eine gute Methode (habe ich nämlich auch gemacht - man muß nur mit der Fami
... See more
Hi Steffi,