Mobile menu

Off topic: Schadensmeldungen an Versicherungen ...
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 22:39
Member (2002)
French to German
+ ...
May 3, 2005

aus der Seite http://members.kfs.at/Kurzgeschichten/schaden.htm in http://www.ziis.de/newsletter_05_05.htm#13.)

Wie vorgesehen wurde mein Dachschaden am Mittwoch behoben.

- Seit der Trennung von meinem Mann wird jeder notwendige Verkehr durch meinen Rechtsanwalt erledigt.

- Wenn ich nicht mein Geld bekomme, so schicke ich meine Frau jeden Tag zu Ihrem Direktor, bis es Folgen hat.

- Einnahmen aus der Viehhaltung haben wir keine. Mit dem Tod meines Mannes ging das letzte Rindvieh vom Hof.

- Ich habe Schmerzen bei jedem Fehltritt und Wetterumschwung.

- Wie hoch ist die Prämie für einen Mann, der zwar im April 60 Jahre alt wurde, aber 10 Jahre jünger aussieht?

- Dr. K. hat mir neue Zähne eingesetzt, die zu meiner Zufriedenheit ausgefallen sind.

- Letztes Jahr bin ich schwer krank gewesen und zweimal fast gestorben. Da können Sie mir doch wenigstens das halbe Sterbegeld auszahlen.

- Ich dachte, das Fenster sei offen, es war jedoch geschlossen, wie sich herausstellte als ich den Kopf hindurchsteckte.

- Da ich mit meinem Mann nicht mehr zusammenlebe, bitte ich Sie höflich, Ihren zuständigen Mitarbeiter vorbeizuschicken.

- Ich lehne den Besuch Ihres Vertreters ab. Ich glaube zu wissen, was ich will und was bei meiner Frau zu erledigen ist, dafür bin ich geschult genug.

- Während des Aufenthaltes im Krankenhaus stand mir meine Frau als Ehepartner nicht zur Verfügung.
Unser normaler Bedarf im ehelichen Verkehr ist wöchentlich im Durchschnitt 2mal. Da meine Frau aufgrund der körperlichen Schäden diesem Bedarf nicht nachkommen konnte, war ich gezwungen, mir auf dem freien Markt meinen Ausgleich zu suchen. Dies ist jedoch mit entsprechenden Kosten verbunden. Um auch nur annähernd an das Format meiner Frau heran zu kommen, ist unter öS 1.000,-- nichts zu machen. Es ergibt sich daher aus dem oben angeführten folgende Rechnung: 7 Wochen. Je 2-maliger Bedarf des körperlichen Ausgleichs meinerseits à öS 2.000,-- = Summe öS 14.000,--. Ich bitte Sie, diesen mir entstandenen finanziellen Schaden anzuerkennen und den Betrag als baldigst zu überweisen.

- Ich bitte um Stundung meiner Kaskoprämie, seit mein Mann gestorben ist, fällt es mir ohnehin schwer mein kleines Milchgeschäft hochzuhalten.

- Der Sachverständige war völlig ungehalten, als er auf mein Vorderteil blickte.

Geneviève

Direct link Reply with quote

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
..und dann war da noch May 3, 2005

..die Witwe des Polizeipräsidenten, die bei einer strafrechtlichen Vernehmung zu Protokoll gab, dass sie es nicht nötig habe, sich "den unteren Organen der Polizei gegenüber zu entblößen".

antje.s  Identity Verified
Local time: 22:39
French to German
+ ...
herrlich! May 3, 2005

An manchen Tagen tut es einem ganz besonders gut, wenn man was zu lachen hat.
Heute war bei mir so ein Tag.

Danke, Geneviève!

Antje

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Schadensmeldungen an Versicherungen ...

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs