Mobile menu

Vorsicht, Google!
Thread poster: Aniello Scognamiglio

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
Local time: 13:12
English to German
+ ...
May 10, 2005

Hallo, liebe Sprachfreunde!

Die Nachricht ist zwar schon 12 Tage "alt", aber Lesen schaden ja nicht.

Vorsicht, wenn Sie "Google" eintippen
28.04.2005 um 13:07 Uhr

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Mit einer neuen Masche versuchen Übeltäter, Surfer im Web anzugreifen. Wer sich beim Schreiben der Web-Adresse von Google vertippt und statt www.google.com "www.googkle.com" eingibt, landet statt bei der Suchmaschine auf einer bösartigen Site. Diese entführt den Browser und versucht, den Anwender mit Trojanern, Spyware und Backdoor-Programmen zu "beglücken". Auf das Problem machen die Spezialisten des Anbieters F-Secure auf ihrer Website aufmerksam. Dort finden sich auch detaillierte Informationen über die Art der Angriffe, die dabei aufgerufenen Server und die Dateien, die während der Attacke heruntergeladen werden. Sie warnen ausdrücklich davor, googkle.com aufzurufen. Die Hintermänner könnten möglicherweise Russen sein: Einige der von F-Secure identifizierten Server werden von Personen mit russischen Namen betrieben, auch einige der Dateien, die beim Aufrufen der Sites auf den Rechner gelangen, enthalten den Experten zufolge Texte in russischer Sprache. (ave)

http://www.computerwoche.de/index.cfm?pageid=254&artid=74647&linktype=nl

Direct link Reply with quote

Charlotte Blank  Identity Verified
Czech to German
+ ...
Wo ist googkle? May 10, 2005

Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Charlotte (leicht enttäuscht)

Nachsatz: Das "Sie warnen ausdrücklich davor, googkle.com aufzurufen." fiel mir erst nachher auf, es war so versteckt und klang so, als ob man es deshalb nicht machen soll, weil die Russen dahinterstecken ...

[Edited at 2005-05-11 09:47]

Aniello Scognamiglio  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Du hast Nerven! May 10, 2005

Charlotte Blank wrote:

Hallo Aniello,

neugierig, wie ich nun mal bin, habe ich es gerade versucht - und was kommt? "www.googkle.com could not be found. Please check the name and try again." Liegt das jetzt an meinem wachsamen Mozilla-Dino oder gibt es die website nach der Negativwerbung wirklich nicht mehr?

Gruß,

Mutig, mutig,
ich hätte es nicht ausprobiert!
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Sehr leichtsinnig!
Grundsätzlich würde ich so etwas nur auf einem *Test*rechner ausprobieren. Hast du schon mal einen Systemtotalausfall gehabt mit engem Kundentermin im Nacken?

Buona notte:-)
Aniello

Jan Vano  Identity Verified
German to Czech
+ ...
einverstanden Jul 12, 2005

Aniello Scognamiglio wrote:

Charlotte Blank wrote:

Hallo Aniello,

Gruß,

Mutig, mutig,
ich hätte es nicht ausprobiert!
Vielleicht hast du Glück gehabt.
Sehr leichtsinnig!
Grundsätzlich würde ich so etwas nur auf einem *Test*rechner ausprobieren. Hast du schon mal einen Systemtotalausfall gehabt mit engem Kundentermin im Nacken?

Buona notte:-)
Aniello

die arme Ceska informacni

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Vorsicht, Google!

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
SDL MultiTerm 2017
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software by the industry leaders.

SDL MultiTerm 2017 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2017 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs