Mobile menu

Warum gibt es nie Powwows in ├ľsterreich?
Thread poster: Sarah Steiner
Sarah Steiner  Identity Verified
Local time: 11:08
Spanish to German
+ ...
May 31, 2005

Hallo,

Eigent├╝mlicherweise scheinen in ├ľsterreich lebende ├ťs nichts von Powwows zu halten. Oder bilde ich mir das nur ein? Soweit ich die Sache verfolgt habe, gab es erst 2 Versuche, und zwar gescheiterte. Da ich erst wieder seit einigen wenigen Monaten in ├ľsterreich und als Freelance t├Ątig bin, kann ich mich ja auch t├Ąuschen.

Ich jedenfalls w├╝rde ein Treffen schon sehr interessant finden. Oder gibt es Treffen unter anderem Decknamen) ?

Mal sehen, was ihr dazu zu sagen habt.

Bis bald,
Sarah

Direct link Reply with quote

Yolande Haneder  Identity Verified
German to French
+ ...
Treffen in ├ľsterreich May 31, 2005

sarah steiner wrote:

Hallo,

Eigent├╝mlicherweise scheinen in ├ľsterreich lebende ├ťs nichts von Powwows zu halten. Oder bilde ich mir das nur ein? Soweit ich die Sache verfolgt habe, gab es erst 2 Versuche, und zwar gescheiterte. Da ich erst wieder seit einigen wenigen Monaten in ├ľsterreich und als Freelance t├Ątig bin, kann ich mich ja auch t├Ąuschen.

Ich jedenfalls w├╝rde ein Treffen schon sehr interessant finden. Oder gibt es Treffen unter anderem Decknamen) ?

Mal sehen, was ihr dazu zu sagen habt.

Bis bald,
Sarah

Wenn du eins machst kannst Du mich einladen, solange es nicht in voralberg ist.
Ich glaube es gibt nicht so viele Leute aus ├ľsterreich, die eigentlich Proz kennen, es gibt andere Treffen und es scheint die Leute zu gen├╝gen.
Treffen zwischen ├ťbersetzungsb├╝ros gibt es ein paar mal pro jahr vom Wirtschaftskammer, zwischen den Freiberufler gibt es vom Universitas, aber dieses Verband ist so Elit├Ąr, dass Viele Freiberufler eigentlich zu keinen Verband angeh├Âren.
Letztes Jahr gab es es POWWOW in Ungarn, wo die Leute aus ├ľsterreich eingeladet waren. Ich war fast dorthin gegangen, es scheinte mir aber letztendlich nicht passendes weil mein j├╝ngstes Sohn damals gerade 1 war und ich wollte mir das nicht antun.

Wenn Du jemand treffen willst, ich bin nicht weit, du brauchst nur den Autobahn A22 zwischen Wien und Prag zu nehmen. Dauert ca. 30 mn von Wien wenn es flott geht.

Apropos, mitte Juni haben wir ein Feuerwehrfest (100. jubil├Ąum der FF), es wird Lustig sein und dann k├Ânnen wir plaudern.

[Edited at 2005-05-31 17:10]

Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Soso, ein Feuerwehrfest... May 31, 2005

Hallo,

das mit dem Feuerwehrfest klingt ja fein!!!

Allerdings weniger toll ist die Sache mit dem ├ťbersetzerverband. Hm, ich bin ein bisschen ratlos.

Aber dein Angebot klingt sehr fein. Mal sehen, ob noch ein paar Leute antworten, und dann nehme ich die Sache in Angriff. Oh, muss ich dann nicht ein "paying member" sein?

Alles Liebe und bis bald,
Sarah

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 02:08
Member (2002)
English to German
+ ...
eine Idee May 31, 2005

Oh, muss ich dann nicht ein "paying member" sein?

Hallo Sarah,
In den Powwow FAQ http://www.proz.com/?sp=event/powwow_board&show_mode=faq steht zwar, dass nur Platinum (d.h.zahlende) Mitglieder ein Powwow veranstalten d├╝rfen:
If you are a platinum member with a verified identity, you may propose a powwow in your area by filling out the appropriate form on the powwow page. ProZ.com may or may not approve your powwow - die Teilnahme steht jedoch allen offen. Um einen Kollegen als Powwow-Veranstalter zu gewinnen, k├Ânntest du beispielsweise zu der Seite ÔÇťPast PowwowsÔÇŁ gehen: dort findest du u.a. eine Liste von Leuten, die bereits fr├╝her Interesse an einem Powwow bekundet haben ÔÇô alle Platinum Mitglieder darunter sind blau (haha). Ich w├╝rde einfach einige anschreiben und sie fragen, ob sie Lust haben, ein Powwow zu veranstalten und deine Hilfe/Mitarbeit bei der Vorbereitung anbieten.
Liebe Gr├╝├če,
johanna

dieter haake  Identity Verified
Austria
Italian to German
+ ...
paying member f├╝r Feuerwehrfest ... May 31, 2005

sarah steiner wrote:

Hallo,

das mit dem Feuerwehrfest klingt ja fein!!!

...
Oh, muss ich dann nicht ein "paying member" sein?

Alles Liebe und bis bald,
Sarah

... muss wohl nicht sein.

F├╝r powwwwwowwww schon.
Ich sitze ├╝brigens in Villach -
auch erst seit ein paar Monaten.

Das Problem ist glaube ich hier,
dass alles was in ├ľsterreich stattfindet
in Wien stattfindet.

didi

Spanish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Vorschlag: Mithilfe bei Vorbereitung ├╝bernehme ich gerne May 31, 2005

Hallo,

danke f├╝r eure Antworten, ich hoffe, dass sich Interessierte melden werden. Ich w├Ąre dann auch sehr gerne bereit, die Sache zu organisieren, wenn auch ein(e) andere(r) "offiziell" die Anmeldung durchf├╝hrt.

Dennoch, sieht man sich zum Beispiel den Ablauf des letzten Versuchs an (2 Leute w├Ąren dabeigewesen) ...

Aber, man soll die Hoffnung nicht aufgeben. Mal sehen, ob sich in den n├Ąchsten Tagen mehr Interessierte finden. Und ├ľsterreich ist ja dann doch nicht so schrecklich gro├č, als da├č man keinen geeigneten Ort finden k├Ânnte

Bis bald,
Sarah

Yolande Haneder  Identity Verified
German to French
+ ...
Feuerwehrfest Jun 1, 2005

Ein Feuerwehrfest hat nur so ein Name, weil die FF die Oganisation ├╝bernimmt und das Erl├Âs dient der Ausr├╝stung der FF.
Es ist ein normales Dorffest mit Grillen und Musik (leider oft Blasmusik). Es gibt kein Eintritt. Viele Leute nehmen sich ein Platz und trinken Beer den ganzen Tag (bei uns dauert es nur ein Tag, bei gr├Â├čeren D├Ârfer 2 oder 3 Tage).

Es errinnert mich an eines: wenn sie nicht wissen, Medicopter dreht die Flachlandabschnitte der Serie bei uns (dennach sperrt uns die Polizei regelm├Ą├čig die Stra├če, wenn Ihr Hubschrauber wieder vorbei kommt). Sie haben schon einmal unser Dorf als Bayerisches Dorf veranstaltet, nur f├╝r die Serie (es ist eh billiger), sie hatten alles mitgenommen, sogar das Bayerisches Bier f├╝r sie selbst und das ├ľsterreichisches f├╝r uns. Markus hat mir damals gesagt sie h├Ątten nicht ausgehalten so viel von userem Bier zu trinken, da das ├Âsterreichische Bier viel st├Ąrker als das Deustche ist.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Warum gibt es nie Powwows in ├ľsterreich?

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs