suche Fecht-Vokabular de-fr
Thread poster: Viola Mand

Viola Mand
Switzerland
Local time: 00:57
French to German
+ ...
Aug 25, 2005

Hallo,
ich suche nicht nach einem bestimmten Wort, sondern nach deutsch-französischem Fechtvokabular.
Rein deutsche und rein französische Glossare habe ich schon im Net gefunden, aber nichts zweisprachiges. Weiss jemand, wo man sowas noch finden könnte oder hat jemand was zu dem Thema?
Danke im Voraus!

Direct link Reply with quote

Johanna Timm, PhD  Identity Verified
Canada
Local time: 15:57
Member (2002)
English to German
+ ...
Fechtglossar deutsch (mittelalterlich)-ital.-franz. Aug 30, 2005

...hat zwar etwas gedauert, bin aber schließlich doch fündig geworden!
http://mhewer.club.fr/PDF/GlossairHistEscAllem_Franc20.pdf

LG. johanna

Viola Mand
Switzerland
Local time: 00:57
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Aug 30, 2005

Hallo,
erst einmal vielen Dank für die Mühe.

Allerdings handelt es sich um ein MITTELALTER-Glossar, das ich auch schon entdeckt hatte. Leider enthält es nur wenige brauchbare Begriffe, einige sind sogar gar nicht mehr anwendbar oder falsch: "Degen" -> "dague" - NEIN, denn es heisst heute "epée", das Degenfechten.

Inzwischen habe ich mein eigenes Glossar erarbeitet, anhand der einsprachigen Glossare. Falls es mal irgendwann jemanden interessiert, meldet Euch gerne bei mir.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

suche Fecht-Vokabular de-fr

Advanced search

CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs