Mobile menu

Neue Töne bei der Polizei: Denglisch macht beim Martinshorn nicht halt.
Thread poster: Klaus Herrmann

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 04:57
Member (2002)
English to German
+ ...
Aug 31, 2005

Die deutsche Polizei soll nach Plänen von IM Schilly einen neuen Signalton als Aufforderung zum Anhalten erhalten, der sich an amerikanischen Vorbildern anlehnt. Augenscheinlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz, sondern fußt darauf, dass diese Signale dem Bundesbürger aus amerikanischen Kriminalfilmen bestens bekannt seien: ttp://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4685830_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Damit ist ein Lieblingsanwurf der 68er hinfällig, der Kulturimperialismus. Durch Kultursubmissivität überflüssig geworden. Können wir unseren Fight gegen Denglish also canceln.


Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 04:57
English to German
+ ...
"Yelp" ist hier eher als "Jammern" zu werten... Aug 31, 2005

Hi Klaus,
hast du das Gewimmer mal gehört? Ging gestern durch die Nachrichtenmagazine... In modischem Denglisch als "Yelp"-Ton apostrophiert...

Wenn's schon was Denglisches sein soll, hätte ich 'nen Gegenvorschlag: meine AirZound-Fahrradhupe stoppt bei Bedarf auch Streifenwagen (schon mal nachts auf einem Feldweg unfreiwillig ausgetestet...).

Kopf schĂĽttelnde GrĂĽĂźe...
Ralf


Direct link Reply with quote
 

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 04:57
Member (2002)
French to German
+ ...
Igitt! Aug 31, 2005

Klaus,

vielleicht will Schilly was für die Ohrenärzte tun. Bei dem Krach haben sie bestimmt bald mehr Patienten als jetzt;)

Geneviève


Direct link Reply with quote
 

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 04:57
Member (2002)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Stei! Polizopp. Aug 31, 2005

Yelp me, mein Dienstwagen ist zu langsam

Direct link Reply with quote
 
Rebekka GroĂź  Identity Verified
Local time: 03:57
English to German
schrecklich schrill Aug 31, 2005

Und dabei erzähle ich den Leuten hier immer, dass die deutschen Polizeiautos/Krankenwagen nicht nünanüna (oder so ähnlich) von sich geben, sondern tatütatta...

Habe mir den Ton gerade mal in dem Link von Klaus angehört - da tun einem ja schon über die PC-Lautsprecher die Ohren weh. Wie gut, dass ich nicht in Deutschland wohne.

Schade nur Ralf, dass bei deiner Fahrradpumpe kein Soundclip dabei war.

Rebekka .


Direct link Reply with quote
 
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 04:57
English to German
+ ...
Solche Mätzchen Aug 31, 2005

sind ja auch wirklich die dringendsten Probleme, die Deutschland im Moment hat.

Es wird halt doch Zeit, dass einige ältere Herren abgelöst werden, die sowieso schon übers Rentenalter raus sind und offenbar geistig wieder zu Kleinkindern mutieren, die sich ständig neue Spielchen ausdenken.

Blöd nur dass wir solchen Schwachsinn bezahlen müssen.


Direct link Reply with quote
 

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 04:57
English to German
+ ...
Lass es lieber... Aug 31, 2005

Hi Rebekka,
Und dabei erzähle ich den Leuten hier immer, dass die deutschen Polizeiautos/Krankenwagen nicht nünanüna (oder so ähnlich) von sich geben, sondern tatütatta...

Das tun sie ja auch weiterhin - der Yuk-Ton ist ja nur die Aufforderung, anzuhalten.

Schade nur Ralf, dass bei deiner Fahrradpumpe kein Soundclip dabei war.

Glaub' mir, das ist besser so... - das Teil bringt bis zu 115 dB...

LG Ralf


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Die BegrĂĽndung, dass die Leute das Signal aus Action-Filmen kennen, finde ich gar nicht schlecht. Aug 31, 2005

Vielleicht sollte man alle Lehrinhalte dorthin verlagern..

Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Neue Töne bei der Polizei: Denglisch macht beim Martinshorn nicht halt.

Advanced search






PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs