https://www.proz.com/forum/german/36263-neue_t%F6ne_bei_der_polizei%3A_denglisch_macht_beim_martinshorn_nicht_halt.html

Neue Töne bei der Polizei: Denglisch macht beim Martinshorn nicht halt.
Thread poster: Klaus Herrmann
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 20:23
Member (2002)
English to German
+ ...
Aug 31, 2005

Die deutsche Polizei soll nach Plänen von IM Schilly einen neuen Signalton als Aufforderung zum Anhalten erhalten, der sich an amerikanischen Vorbildern anlehnt. Augenscheinlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz, sondern fußt darauf, dass diese Signale dem Bundesbürger aus amerikanischen... See more
Die deutsche Polizei soll nach Plänen von IM Schilly einen neuen Signalton als Aufforderung zum Anhalten erhalten, der sich an amerikanischen Vorbildern anlehnt. Augenscheinlich handelt es sich nicht um einen Aprilscherz, sondern fußt darauf, dass diese Signale dem Bundesbürger aus amerikanischen Kriminalfilmen bestens bekannt seien: ttp://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID4685830_TYP6_THE_NAV_REF1_BAB,00.html

Damit ist ein Lieblingsanwurf der 68er hinfällig, der Kulturimperialismus. Durch Kultursubmissivität überflüssig geworden. Können wir unseren Fight gegen Denglish also canceln.
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 20:23
English to German
+ ...
"Yelp" ist hier eher als "Jammern" zu werten... Aug 31, 2005

Hi Klaus,
hast du das Gewimmer mal gehört? Ging gestern durch die Nachrichtenmagazine... In modischem Denglisch als "Yelp"-Ton apostrophiert...

Wenn's schon was Denglisches sein soll, hätte ich 'nen Gegenvorschlag: meine AirZound-Fahrradhupe stoppt bei Bedarf auch Streifenwagen (schon mal nachts auf einem Feldweg unfreiwillig ausgetestet...... See more
Hi Klaus,
hast du das Gewimmer mal gehört? Ging gestern durch die Nachrichtenmagazine... In modischem Denglisch als "Yelp"-Ton apostrophiert...

Wenn's schon was Denglisches sein soll, hätte ich 'nen Gegenvorschlag: meine AirZound-Fahrradhupe stoppt bei Bedarf auch Streifenwagen (schon mal nachts auf einem Feldweg unfreiwillig ausgetestet...).

Kopf schüttelnde Grüße...
Ralf
Collapse


 
Geneviève von Levetzow
Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 20:23
French to German
+ ...
Igitt! Aug 31, 2005

Klaus,

vielleicht will Schilly was für die Ohrenärzte tun. Bei dem Krach haben sie bestimmt bald mehr Patienten als jetzt;)

Geneviève


 
Klaus Herrmann
Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Local time: 20:23
Member (2002)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Stei! Polizopp. Aug 31, 2005

Yelp me, mein Dienstwagen ist zu langsam

 
Rebekka Groß (X)
Rebekka Groß (X)  Identity Verified
Local time: 19:23
English to German
schrecklich schrill Aug 31, 2005

Und dabei erzähle ich den Leuten hier immer, dass die deutschen Polizeiautos/Krankenwagen nicht nünanüna (oder so ähnlich) von sich geben, sondern tatütatta...

Habe mir den Ton gerade mal in dem Link von Klaus angehört - da tun einem ja schon über die PC-Lautsprecher die Ohren weh. Wie gut, dass ich nicht in Deutschland wohne.

Schade nur Ralf, dass bei deiner Fahrradpumpe kein Soundclip dabei war.

Rebekka ...
See more
Und dabei erzähle ich den Leuten hier immer, dass die deutschen Polizeiautos/Krankenwagen nicht nünanüna (oder so ähnlich) von sich geben, sondern tatütatta...

Habe mir den Ton gerade mal in dem Link von Klaus angehört - da tun einem ja schon über die PC-Lautsprecher die Ohren weh. Wie gut, dass ich nicht in Deutschland wohne.

Schade nur Ralf, dass bei deiner Fahrradpumpe kein Soundclip dabei war.

Rebekka .
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 20:23
English to German
+ ...
Solche Mätzchen Aug 31, 2005

sind ja auch wirklich die dringendsten Probleme, die Deutschland im Moment hat.

Es wird halt doch Zeit, dass einige ältere Herren abgelöst werden, die sowieso schon übers Rentenalter raus sind und offenbar geistig wieder zu Kleinkindern mutieren, die sich ständig neue Spielchen ausdenken.

Blöd nur dass wir solchen Schwachsinn bezahlen müssen.


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 20:23
English to German
+ ...
Lass es lieber... Aug 31, 2005

Hi Rebekka,
Und dabei erzähle ich den Leuten hier immer, dass die deutschen Polizeiautos/Krankenwagen nicht nünanüna (oder so ähnlich) von sich geben, sondern tatütatta...

Das tun sie ja auch weiterhin - der Yuk-Ton ist ja nur die Aufforderung, anzuhalten.

Schade nur Ralf, dass bei deiner Fahrradpumpe kein Soundclip dabei war.

Glaub' mir, das ist besser so... - das Teil bringt bis zu 115 dB...

LG Ralf


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 12:23
English to German
+ ...
Die Begründung, dass die Leute das Signal aus Action-Filmen kennen, finde ich gar nicht schlecht. Aug 31, 2005

Vielleicht sollte man alle Lehrinhalte dorthin verlagern..

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Neue Töne bei der Polizei: Denglisch macht beim Martinshorn nicht halt.






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »