Mobile menu

Heartsome
Thread poster: RWSTranslation

RWSTranslation
Germany
Local time: 01:18
Member (2007)
German to English
+ ...
Sep 7, 2005

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit den CAT Tools von Heartsome (www.heartsome.net) gesammelt ?

Viele Grüße

Hans

Direct link Reply with quote

Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 01:18
English to German
+ ...
Ja Sep 7, 2005

Ich besitze den XLIFF Editor von Heartsome, habe auch schon den TMX-Editor und den Dictionary Editor versuchsweise ausprobiert. Alle drei Bestandteile sind in der Translation Suite vereint.

Die Software ist sicherlich nicht so komfortabel oder ausgereift, wie Trados, DV oder andere kommerzielle Anwendungen. Allerdings bemerke ich gerade in letzter Zeit eine deutliche Verbesserung, außerdem ist der Draht zum Support ausgezeichnet, sodass ich grundsätzlich in kürzester Zeit Antworten auf meine Anfragen erhalte.

In letzter Zeit arbeite ich sehr gerne damit, obgleich es für manche Aufgaben einfach noch nicht genügend ausgereift ist.

Zugegeben, die Benutzeroberfläche ist ziemlich gewöhnungsbedürftig und nicht gerade sehr ansprechend. Trotzdem eine relativ preisgünstige Alternative, gerade wenn man nicht unter Windows arbeitet, sondern eher mit Linux oder Mac. Seit kurzem werden auch die Formate tagged RTF und TTX unterstützt.

Jeder hat da seine Präferenzen, daher empfehle ich immer, einfach mal ausprobieren und dann entscheiden.

Gruß,

Sonja

P.S.
Zur Zeit wird v6 als Beta getestet. Ich habe selber noch nicht reingeschaut, und kann daher noch nicht viel sagen. Auf jeden Fall wird in Zukunft mehr Funktionalität zu erwarten sein.

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Heartsome

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs