Mobile menu

Preise f√ľr beglaubigte √úbersetzungen in Deutschland
Thread poster: nettranslatorde

nettranslatorde
Member
Russian to German
+ ...
Sep 16, 2005

Liebe Kollegen,
eine Kollegin in den USA hat mich gerade gefragt, was Beglaubigungen von Zeugnissen hier in Deutschland kosten.
Eine deutsche Agentur, f√ľr die sie gerade gearbeitet hat, h√§tte ihr gesagt, es w√ľrde hier maximal 3-5 Euro pro Stempel kosten. Ich nehme an, die wollen einfach den Preis dr√ľcken, denn aus meiner eigenen Erfahrung kenne ich Preise ab 10 Euro.
Was nehmt Ihr hier in Deutschland so pro Stempel?

Danke und Gruß,
Kerstin

Direct link Reply with quote

Carsten Behrend  Identity Verified
Germany
Local time: 22:58
English to German
+ ...
Kommt auf Kunden an Sep 16, 2005

Hallo Kerstin,

...maximal 3-5 Euro pro Stempel...

Ich w√ľrde sagen, das h√§ngt davon ab, ob dein Kunde Agentur oder Direktkunde ist. Die 10 EUR sind aber ein durchaus eingef√ľhrte und akzeptierter Preis, denke ich.

Carsten

nettranslatorde
Member
Russian to German
+ ...
TOPIC STARTER
10 Euro Sep 16, 2005

Meinst Du das als Agenturpreis? Was wäre dann der Endkundenpreis?

Carsten Behrend  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Agenturpreis Sep 16, 2005

Hallo Kerstin!

... als Agenturpreis?

Ich w√ľrde - und das ist eben subjektiv - der Agentur genau diese 10 EUR berechnen. M.M.n. muss eine Agentur nicht auch noch an der Beglaubigung verdienen.

Ich kenne allerdings auch so geringe Beglaubigungspreise, wie du sie genannt hast. Es w√§re hier wirklich in Erw√§gung zu ziehen, ob man in regelm√§√üigen Abst√§nden von einer Agentur mit Urkunden gleicher/√§hnlicher Art (von Geburts- bis zu Sterbeurkunden, und was noch so dazwischen liegt) versorgt wird - da m√∂gen die 5 EUR vielleicht noch i.O. sein, weil ja ohnehin nur die Daten und Namen ge√§ndert werden m√ľssen. Anders verh√§lt sich die Sache, wenn man einmal einen 30-Seiten-Vertrag beglaubigen soll und irrsinnig viel Zeit in die √úberpr√ľfung seiner eigenen Arbeit steckt. Da sind 10 EUR wohl das Mindeste.

Meine zwei Eurocent
Carsten

Taranichev  Identity Verified
Russian to German
+ ...
Endkundenpreis Sep 20, 2005

Dieser wird ca. 20 EUR betragen, sicherlich. Es ist der "österreichische" Preis wobei ich mir denke, dass der in Deutschland kaum geringer sein könnte.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Preise f√ľr beglaubigte √úbersetzungen in Deutschland

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs