Mobile menu

Gruppenkauf und AGBs
Thread poster: Leena vom Hofe

Leena vom Hofe  Identity Verified
Germany
Local time: 09:08
Member (2005)
English to German
+ ...
Sep 22, 2005

Hallo
Ich schreibe noch mal wegen des Gruppenkaufs. Habe mich jetzt entschlossen Trados zu kaufen und mich beim Proz Group Buy angemeldet. An einer Stelle stand, daß der Kauf erst zustande kommt, wenn alle 50 Units verkauft sind. An einer anderen Stelle stand jedoch "sale closes as soon as 20 units are sold". Wird das zwischendurch geschlossen, so daß ich relativ sicher sein kann, wenn 20 Käufer dabei sind, meines auch zu bekommen oder bekomme ich das erst, wenn wirklich 50 verkauft sind? Ich habe auf der Proz Seite keine AGBs oder so gefunden. Wird das als CD geliefert oder als Download? Muss ich Porto extra zahlen? Wieviel Mwst. kommt drauf etc...?
Habe heute morgen schon einen Beitrag im allgemeinen (englischen) Forum geschrieben. Der wurde aber nicht veröffentlicht.
Es wäre nett, wenn mir jemand mitteilen könnte wie dieser Gruppenkauf vonstatten geht...(Habe komischerweise zu dem Verfahren auf der ganzen Seite nichts finden können)
Vielen Dank!

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 09:08
English to German
+ ...
Ein paar Hintergrundinfos zum Forum Sep 22, 2005

Hallo Leena,
du bist ja noch nicht sooo lange dabei, deshalb möchte ich dir gerne noch ein paar Hinweise zur Funktion der Foren geben.

Ich schreibe noch mal wegen des Gruppenkaufs. Habe mich jetzt entschlossen Trados zu kaufen und mich beim Proz Group Buy angemeldet. An einer Stelle stand, daß der Kauf erst zustande kommt, wenn alle 50 Units verkauft sind. An einer anderen Stelle stand jedoch "sale closes as soon as 20 units are sold".

Nicht ganz:

A total of 50 units will be sold. The sale will close as soon as 20 buyers join in.

Das verstehe ich so, dass insgesamt 50 Lizenzen verkauft werden, wobei ein Minimum von 20 Käufern erforderlich ist.

Ich habe auf der Proz Seite keine AGBs oder so gefunden. Wird das als CD geliefert oder als Download? Muss ich Porto extra zahlen? Wieviel Mwst. kommt drauf etc...?

Neue Trados-Lizenzen werden grundsätzlich per Download bereit gestellt. Ob du umsatzsteuerpflichtig bist, hängt davon ab, ob du registriert bist.

Habe heute morgen schon einen Beitrag im allgemeinen (englischen) Forum geschrieben. Der wurde aber nicht veröffentlicht.

Stimmt nicht ganz: einer deiner Beiträge wartet noch auf Freigabe durch die Moderatorin des Forums (schau' mal in die FAQ). Ein zweiter Beitrag wurde zwischenzeitlich als Duplikat entfernt.

LG Ralf

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Gruppenkauf und AGBs

Advanced search

Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
PDF Translation - the Easy Way
TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation.

TransPDF converts your PDFs to XLIFF ready for professional translation. It also puts your translations back into the PDF to make new PDFs. Quicker and more accurate than hand-editing PDF. Includes free use of Infix PDF Editor with your translated PDFs.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs