Mobile menu

Probleme mit Mozilla Firefox und Wichtigkeit von Browsern allgemein
Thread poster: Stephanie Wloch

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 02:12
Member (2003)
Dutch to German
Nov 30, 2005

Warum ist ein Browser für mich als Übersetzerin so wichtig?
Richtig eingestellt erspart er eine Menge Terminologiearbeit. Lesezeichen sind ja hinreichend bekannt,aber angenehm überascht hatte mich beim Firefox, dass ich über Formulardaten speichern ganz lange Zugriff auf meine Suchwort-Eingaben hatte. Auch in punkto Sicherheit war ich mit dem Firefox zufrieden.
Jetzt habe ich aber in kurzer Zeit 2 Probleme mit ihm gehabt.Im Oktober aber konnte ich ihn aufeinmal nicht mehr öffnen. "Firefox.exe has generated errors." Lange gefummelt und gesucht. Eine Neuinstallierung (IE habe ich ja auch noch) brachte wundersamerweise aber alle wichtigen Daten wieder. Heute aber wurde der Bildschirm schwarz, während ich ein Upload durchführte. Nach dem Neustart waren alle Lesezeichen (und die geliebten Formulardaten) verschwunden. Merkwürdig: 2 (von 9) Lesezeichen in der Symbolleiste waren noch da: Webmail und Proz.
Vielleicht weil sie beim Crash noch offen waren?
Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Firefox?
Leidvolle Grüße
Steffi


Direct link Reply with quote
 

Christel Zipfel  Identity Verified
Italy
Member (2004)
Italian to German
+ ...
0 Probleme bis jetzt Nov 30, 2005

Ich benutze ihn allerdings erst seit einem halben Jahr. Nach schmerzvoller Erfahrung mit Trojanern habe ich den IE auf der Stelle in die Mottenkiste verbannt und es bis jetzt noch keine Minute bereut. Auch die regelmäßige Kontrolle auf Spyware ist seither immer ergebnislos.
Das einzige Problem habe ich mit den Sonderzeichen, die trotz aller Bemühungen meinerseits nicht richtig dargestellt werden.
Vielleicht noch zu früh für ein Fazit?


Direct link Reply with quote
 

Heinrich Pesch  Identity Verified
Finland
Local time: 03:12
Member (2003)
Finnish to German
+ ...
Das liegt an deinen Einstellungen Nov 30, 2005

Christel Zipfel wrote:

Ich benutze ihn allerdings erst seit einem halben Jahr. Nach schmerzvoller Erfahrung mit Trojanern habe ich den IE auf der Stelle in die Mottenkiste verbannt und es bis jetzt noch keine Minute bereut. Auch die regelmäßige Kontrolle auf Spyware ist seither immer ergebnislos.
Das einzige Problem habe ich mit den Sonderzeichen, die trotz aller Bemühungen meinerseits nicht richtig dargestellt werden.
Vielleicht noch zu früh für ein Fazit?


Ich habe mit Firefox keinerlei Probleme. Die falschen Sonderzeichen kommen von der Eingabe her, also in diesem Fall von Deiner Tastatur, dafür kann Firefox nix.
Gruß

Heinrich


Direct link Reply with quote
 

Christel Zipfel  Identity Verified
Italy
Member (2004)
Italian to German
+ ...
Einstellungsfrage, klar Nov 30, 2005

Heinrich Pesch wrote:

Die falschen Sonderzeichen kommen von der Eingabe her, also in diesem Fall von Deiner Tastatur, dafür kann Firefox nix.
Gruß

Heinrich


Aber wieso werden die Zeichen manchmal richtig dargestellt, und dann wieder kommt lauter Buchstabensalat?

Wollte allerdings nicht vom Thema abschweifen...


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
0 Probleme Nov 30, 2005

Gleich nachdem Firefox herauskam, bin ich von Internet Explorer und Outlook Express auf Firefox und Pegasus umgestiegen, weil mein IE von irgendeiner Adware befallen war und dadurch zugleich mit OE unerträglich langsam geworden war.

Inzwischen bin ich aber auch von Norton Antivirus auf F-Secure umgestiegen (wovon ich sehr begeistert bin), und das hat auch IE und OE geheilt, weshalb ich jetzt diese 4 Programme nebeneinander verwende. (Die beiden E-Mail-Programme für verschiedene Adressen und Mail-Server, weil ich die sonst laufend verwechselt habe.)


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Es gibt einen neuen Firefox Nov 30, 2005

Browser-Update: Mozilla lässt Firefox 1.5 von der Leine

Direct link Reply with quote
 

dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 02:12
Italian to German
+ ...
Firefox 1.5 - atemberaubende Geschwindigkeit Nov 30, 2005



hab gerade "upgedatet" - spitze

danke
didi


Direct link Reply with quote
 

Steven Sidore  Identity Verified
Germany
Local time: 02:12
Member (2003)
German to English
Sturzanfaellig Nov 30, 2005

War auch ganz begeistert von 1.5, bis es anfing, alle 10 Minuten zu crashen (ich uebertreibe kaum). Dann habe ich 1.07 wieder installiert, alles wieder in Ordnung. Vielleicht (hoffentlich!) haben die es nachgebessert, aber trotzdem: aufgepasst...

Direct link Reply with quote
 

Sven Petersson  Identity Verified
Sweden
Local time: 02:12
English to Swedish
+ ...
WARNING! Dec 1, 2005

Don’t remove IE, you may need it to utilize http://housecall.trendmicro.com/, which have saved my bacon twice.

Direct link Reply with quote
 
Usus
Local time: 02:12
German to Polish
+ ...
Eine gute Alternative ist Opera Dec 11, 2005

Hallo,

Hast Du schon mal Opera ausprobiert? Es ist ein Browser aus Norwegen und in puncto Sicherheit mindestens so gut wie Firefox. Ausserdem ganz bequem und benutzerfreundlich. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch prima. Ich habe IE, Mozilla Firefox benutzt, dann auf Opera umgestiegen und dabei geblieben. Von Fachleuten wird sie gut bewertet.

Grüsse, Mariusz


Direct link Reply with quote
 

Textklick  Identity Verified
Local time: 01:12
German to English
+ ...
Stimme zu und singe mit Dec 19, 2005

Usus wrote:

Hallo,

Hast Du schon mal Opera ausprobiert? Es ist ein Browser aus Norwegen und in puncto Sicherheit mindestens so gut wie Firefox. Ausserdem ganz bequem und benutzerfreundlich. Die Einstellungsmöglichkeiten sind auch prima. Ich habe IE, Mozilla Firefox benutzt, dann auf Opera umgestiegen und dabei geblieben. Von Fachleuten wird sie gut bewertet.



Ich habe eine ähnliche Frage gestellt vor längerer Zeit (damals ging es glaube ich um Netscape vs. Opera). Einige Kollegen deren technisches Können ich respektiere haben mich 'in die Oper' geführt und seitdem bin ich in jeder Hinsicht von Opera überzeugt. Einziges Problemchen: hin und wieder (aber eigentlich selten) Websites die sich in Opera überhaupt nicht sehen lassen wollen ("this page is best viewed in blah, blah...). Das sind natürlich immer solche, die mit Microsoft-Programmen zusammengebastelt wurden. Dann einfach auf IE umschalten, wenn's nicht anders geht.

Gruss
Chris


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Probleme mit Mozilla Firefox und Wichtigkeit von Browsern allgemein

Advanced search






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs