Problem mit der Ordnerstruktur in Outlook Express
Thread poster: Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
English to German
+ ...
Dec 6, 2005

Hallo zusammen!

Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem in OE:

Wenn ich im Menü auswähle "Nachricht in Ordner verschieben" und lege einen neuen Zielordner an, kann ich die Nachricht da hinein verschieben. Ganz normal also.

Anschließend sehe ich den neuen Zielordner aber nicht in der Ordnerliste links von den Nachrichten. D.h. die Nachricht ist praktissch "weg" obwohl sie da ist.

Weiß jemand, was ich sa aus Versehen gedrückt haveb kö
... See more
Hallo zusammen!

Seit gestern Abend habe ich folgendes Problem in OE:

Wenn ich im Menü auswähle "Nachricht in Ordner verschieben" und lege einen neuen Zielordner an, kann ich die Nachricht da hinein verschieben. Ganz normal also.

Anschließend sehe ich den neuen Zielordner aber nicht in der Ordnerliste links von den Nachrichten. D.h. die Nachricht ist praktissch "weg" obwohl sie da ist.

Weiß jemand, was ich sa aus Versehen gedrückt haveb könnte?

Danke für Eure Ideen und Hinweise.

Steffen
Collapse


 
Semra Maden-Balamir (X)
Semra Maden-Balamir (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
German to Turkish
+ ...
Vermutung Dec 6, 2005

Hi Steffen,

wichtig ist wo sich dieser Zielordner genau befindet. Bist Du Dir sicher, dass er ein Unterordner des "Lokale Ordner"-Ordners ist? Also im gleichen Level wie die Ordner "Posteingang, Postausgang, ..." erstellt wurde?


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Hallo Semra Dec 6, 2005

es sieht so aus:

Lokale Ordner
Posteingang
Firma XXX


Und unter Firma XXX habe ich den neuen Ordner erstellt. Er nennt sich meinetwegen "Projekt Y"

Das Komische ist, wenn ich in meinen Posteingang gehe und über "Nachricht verschieben in Ordner...", dann sehe ich den Ordner "Projekt Y" und kann auch die Nachricht dorthin verschieben.

Gucke ich anschließend nach llinks in die Ordnerleiste, zeigt mir OE, dass der Ordner "Firma
... See more
es sieht so aus:

Lokale Ordner
Posteingang
Firma XXX


Und unter Firma XXX habe ich den neuen Ordner erstellt. Er nennt sich meinetwegen "Projekt Y"

Das Komische ist, wenn ich in meinen Posteingang gehe und über "Nachricht verschieben in Ordner...", dann sehe ich den Ordner "Projekt Y" und kann auch die Nachricht dorthin verschieben.

Gucke ich anschließend nach llinks in die Ordnerleiste, zeigt mir OE, dass der Ordner "Firma XXX" angeblich keine Unterordner hat.

Ich bin sehr ratlos - sowas hatte ich noch nie.
Collapse


 
Susanne Rosenberg
Susanne Rosenberg  Identity Verified
Germany
Local time: 12:47
Member (2002)
Danish to German
+ ...
Probier's mal anders Dec 6, 2005

Wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Weg gehst:

In der "Ordnerübersicht" links auf den betreffenden Kundenordner klicken (= markieren), danach im Menü oben "Datei" - "Ordner" - "Neu" wählen und als Ordnernamen "Projekt XY" eingeben. Der neue Ordner müsste nun als Unterverzeichnis zum Kundenordner erscheinen. Anschließend den Ordner "Posteingang" anklicken und die E-Mail vom rechten Fenster per "Drag and Drop" (linke Maustaste gedrückt halten) in den neuen Ordner versch
... See more
Wie sieht es denn aus, wenn du einen anderen Weg gehst:

In der "Ordnerübersicht" links auf den betreffenden Kundenordner klicken (= markieren), danach im Menü oben "Datei" - "Ordner" - "Neu" wählen und als Ordnernamen "Projekt XY" eingeben. Der neue Ordner müsste nun als Unterverzeichnis zum Kundenordner erscheinen. Anschließend den Ordner "Posteingang" anklicken und die E-Mail vom rechten Fenster per "Drag and Drop" (linke Maustaste gedrückt halten) in den neuen Ordner verschieben.

Bleibt die E-Mail jetzt in dem gewünschten Ordner?

Viel Glück
Collapse


 
Semra Maden-Balamir (X)
Semra Maden-Balamir (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
German to Turkish
+ ...
+/- bei der Ordnerstruktur Dec 6, 2005

Klick doch mal das plus-Zeichen links von Firma XXX an, dann wird auch die Verzweigung sichtbar.

 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Da ist kein Pluszeichen Dec 6, 2005

- das ist ja das Problem.

 
Semra Maden-Balamir (X)
Semra Maden-Balamir (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
German to Turkish
+ ...
Letzter Versuch Dec 6, 2005

Dann geh' bitte oben auf das Menü "Ansicht" > Layout, hier alle Checkboxe aktivieren.

 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Jetzt ist er plötzlich aufgetaucht,... Dec 6, 2005

der Ordner "Projekt Y". Und genau da, wo er sein soll.

Ob da Wartungsarbeiten im Gang waren und der Server längere Zeit nicht aktualisiert wurde (es sind IMAP-Ordner)?


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 12:47
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Also, Dec 6, 2005

wie von Geisterhand ist der Ordner plötzlich doch da, wo er hin gehört.

Vielen Dank an alle und entschuldigt bitte, dass ich Eure Zeit beansprucht habe.

Aber ich schwöre Euch - er war bis eben nicht da. Ich halluziniere nicht, aucxch wenn ich momentan ein bisschen Stress habe. Nüchtern bin ich auch.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Problem mit der Ordnerstruktur in Outlook Express






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

Buy now! »