Mobile menu

Kompatibilität SDLX/TRADOS?
Thread poster: _CR
_CR
Germany
Local time: 02:27
French to German
+ ...
Dec 13, 2005

Hallo zusammen,

ich arbeite schon seit einigen Jahren fast ausschließlich mit SDLX (inzwischen Version 2005) und bin damit auch sehr zufrieden. Allerdings erhalte ich immer mal wieder Anfragen für Übersetzungen in TRADOS, habe bisher aber vor der zusätzlichen Investition zurückgescheut

Daher meine Frage: SDLX ist ja laut Hersteller kompatibel mit TRADOS -- aber hat einer von Euch damit schon einmal praktische Erfahrungen gesammelt? Ist das wirklich so problemlos, oder gibt es doch Einschränkungen?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt!
Carmen

Direct link Reply with quote

Textklick  Identity Verified
Local time: 01:27
German to English
+ ...
Keine schlechte Erfahrungen Dec 13, 2005

Ich arbeite noch mit SDLX 2004 (unter uns gesagt) and habe absolut keine Probleme dabei erlebt, Trados TMs zu importieren und nachher wieder zu exportieren. Dieses allerdings bisher primär in Word und PPT. Man hat mir erzählt, bei HTML/XLS-Dateien würden manchmal "issues" auftauchen. Die Situation dürfte sich allerdings bei SDLX 2005 verbessert haben.

Diese waren übrigens Proz jobs, bei denen es ungefähr hiess: "Achtung! Trados mandatory". Nach einer kurzen Erklärung am Telefon - und in einem Fall eine kleine Kostprobe als Beweis, waren die Kunden absolut zufrieden.

Viel Glück
Chris

[Edited at 2005-12-13 19:03]

Marinus Vesseur  Identity Verified
Canada
Local time: 17:27
English to Dutch
+ ...
SDLX und Trados werden allmählich verschmelzen Dec 13, 2005

_CR wrote:
SDLX ist ja laut Hersteller kompatibel mit TRADOS
Carmen

Es wird auf jeden Fall zu einer Verschmelzung der beiden Programmen kommen. Laut http://www.trados.com/products.asp?page=1840 heist es:
What's New in SDL Trados 7.1 and SDLX 2005 SP1 ?