Trados übersetzt erweiterte Segmente (2Sätze) nicht
Thread poster: Kapo
Kapo
Kapo
Local time: 20:54
German
Jan 5, 2006

Hallo,
ich bin Freelancer und benutze die Version 7 in Verbindung mit Word. Hab ein einfaches Problem: In meiner TM-Datenbank sind in der Ausgangssprache einige Segmente, die aus 2 Sätzen bestehen, also die einen Punkt enthalten, die aber in der Zielsprache einen Satz bilden. Das Problem ist, dass Workbench beim Übersetzen im EXTRA-Menü vermutlich durch den Punkt, der die zwei Sätze in der Ausgangssprache trennt, die beiden Sätze nicht als ein Segment erkennt. Erst beim manuellen übe
... See more
Hallo,
ich bin Freelancer und benutze die Version 7 in Verbindung mit Word. Hab ein einfaches Problem: In meiner TM-Datenbank sind in der Ausgangssprache einige Segmente, die aus 2 Sätzen bestehen, also die einen Punkt enthalten, die aber in der Zielsprache einen Satz bilden. Das Problem ist, dass Workbench beim Übersetzen im EXTRA-Menü vermutlich durch den Punkt, der die zwei Sätze in der Ausgangssprache trennt, die beiden Sätze nicht als ein Segment erkennt. Erst beim manuellen übersetzen nach dem Clean-Up findet trados durch Erweiterung des Segmentes auf zwei Sätze, also erster und folgender Satz, das entsprechende Segment in der
Zielsprache (1Satz). Trotz anschließender Aktualisierung der TM-Datenbank beim Clean-Up erkennt er jedes Mal die beiden Sätze nicht als ein Segment. Gibt es eine Möglichkeit durch Änderung der Segmentregeln o.ä. dieses Problem zu umgehen oder sollte ein Segment in der Ausgangssprache nie aus mehr als einem Satz bestehen, der mit einem Punkt abgeschlossen wird?


[Edited at 2006-01-05 11:40]

[Edited at 2006-01-05 11:42]
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Trados übersetzt erweiterte Segmente (2Sätze) nicht






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »