https://www.proz.com/forum/german/41224-angebot_sprecherproduktion.html

Angebot Sprecherproduktion
Thread poster: Estefanía González
Estefanía González
Estefanía González  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 11:52
English to Spanish
+ ...
Jan 11, 2006

Hallo zusammen!

Ich muss ein Angebot für eine Sprecherproduktion herstellen.

Ich muss auf Spanisch während ca. 8 Minuten einen Text vorlesen (keine Übersetzung, kein Synchronisieren, nur sprechen im off).

Ich muss Extra zu einem Studio fahren um die Aufnahme zu machen, daher es ist mir klar da ich die Fahrtkosten berechnen muss.

Aber… wie würdet Ihr die Aufnahme selbst berechnen? Pro Stunde? Und wenn ja, wie viel ungefähr?

V
... See more
Hallo zusammen!

Ich muss ein Angebot für eine Sprecherproduktion herstellen.

Ich muss auf Spanisch während ca. 8 Minuten einen Text vorlesen (keine Übersetzung, kein Synchronisieren, nur sprechen im off).

Ich muss Extra zu einem Studio fahren um die Aufnahme zu machen, daher es ist mir klar da ich die Fahrtkosten berechnen muss.

Aber… wie würdet Ihr die Aufnahme selbst berechnen? Pro Stunde? Und wenn ja, wie viel ungefähr?

Vielen Dank für Eure Ratschläge.

Estefanía


[Edited at 2006-01-11 14:24]
Collapse


 
Antje Harder
Antje Harder  Identity Verified
Sweden
Local time: 12:52
Swedish to German
+ ...
Stundensatz Jan 11, 2006

Hallo Estefanía,

ich habe zwar so eine Arbeit noch nicht gemacht, aber ich würde es wie jeden anderen Inhouse-Auftrag abrechnen, nämlich nach Zeitaufwand. D.h. du stellst Deinen Stundensatz in Rechnung (für Fahrt- und Arbeitszeit, da es ja vermutlich keine komplizierten Vorbereitungen erfordert).

Wie hoch Dein Stundensatz ist, solltest Du selbst wissen.
Zur Abschätzung kannst Du z.B. von Deinem
... See more
Hallo Estefanía,

ich habe zwar so eine Arbeit noch nicht gemacht, aber ich würde es wie jeden anderen Inhouse-Auftrag abrechnen, nämlich nach Zeitaufwand. D.h. du stellst Deinen Stundensatz in Rechnung (für Fahrt- und Arbeitszeit, da es ja vermutlich keine komplizierten Vorbereitungen erfordert).

Wie hoch Dein Stundensatz ist, solltest Du selbst wissen.
Zur Abschätzung kannst Du z.B. von Deinem durchschnittlichen Durchsatz beim Übersetzen ausgehen.

Viele Grüße aus Schweden
Antje
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Angebot Sprecherproduktion






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »