Mobile menu

Wo ist meine letzte Backup-Datei?
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 07:42
Member (2002)
French to German
+ ...
Feb 1, 2006

Hallo,

nach einem sehr kurzfristigen Stromausfall (war wahrscheinlich in ganz Bonn, ist schon mal passiert - grauenvoll, wenn die Bidlschirme plötzlich schwarz werden) ist meine letze Backup-Datei von SDLX einfach leer.

Und TM hilft nicht, weil ich in einigen Segmenten schon gearbeitet hatte, sie aber noch nicht dem TM zugefügt hatte, weil sie noch nicht ganz fertig waren.

Danke:)

Geneviève


Direct link Reply with quote
 
Semra Maden-Balamir  Identity Verified
Local time: 07:42
German to Turkish
+ ...
Stromausfall, wann?? Feb 1, 2006

Hallo Geneviève,

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber wann war denn der Stromausfall? Hab' gar nichts mitbekommen:-) Bin nämlich auch aus Bonn...

LG,

Semra


Direct link Reply with quote
 

Erik Hansson  Identity Verified
Germany
Member (2002)
Swedish
+ ...
Hilfe bei Stromausfall Feb 2, 2006

Hallo Geneviève,

gegen Stromausfall und Stromspitzen kann ich wirklich eine UPS (uninterrupted power supply) empfehlen.

Dieses Ding nennt sich auch USV (ununterbrochene Stromversorgung) und ist einfach ein Akku mit Filterfunktion, die du zwischen dem Netzanschluß und deinen Geräten schaltest.

Im Normalbetrieb merkst du gar nicht, daß die USV arbeitet, aber wenn der Strom plötzlich weg ist, wirst du die Kiste zu schätzen wissen. Dann hörst du einen Alarmton von der USV und du hast ein paar Minuten Zeit, alles ordentlich abzuspeichern und den Rechner herunterzufahren. Die Zeit ist von der Akku-Größe und der Anzahl der angeschlossenen Geräte abhängig, aber 2-3 Minuten hast du auf alle Fälle (bei manchen sogar 20 Minuten).

Empfehlenswert!

Viele Grüße
Erik

PS.
Leider kann ich deine Frage nicht beantworten, wo die Backup-Datei abgeblieben ist. Habe überall gesucht, aber bei mir ist sie zumindest nicht Vielleicht kann ein/e andere/r Kollege/Kollegin dir helfen. Suchaktion starten?

**********************************
Erik Hansson ( SFÖ )
Technical translator DE-SV
Hansson Übersetzungen GmbH
Am Birkenwäldchen 38
D-01900 Bretnig-Hauswalde, Germany
Phone +49 - 3 59 52 - 321 07
Fax +49 - 3 59 52 - 322 02
E-Mail info@hansson.de
Internet www.hansson.de
Internet www.technical-translators.net
Internet www.wintitus.de
ProZ profile http://www.proz.com/pro/21654
***********************************



[Edited at 2006-02-02 09:06]


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wo ist meine letzte Backup-Datei?

Advanced search






Across v6.3
Translation Toolkit and Sales Potential under One Roof

Apart from features that enable you to translate more efficiently, the new Across Translator Edition v6.3 comprises your crossMarket membership. The new online network for Across users assists you in exploring new sales potential and generating revenue.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs