Mobile menu

Gew├╝rzpflanzenlexikon - nicht nur zum ├ťbersetzen!
Thread poster: Charlotte Blank
Charlotte Blank  Identity Verified
Local time: 14:42
Czech to German
+ ...
Aug 5, 2002

Zuf├Ąllig stie├č ich auf das folgende Gew├╝rzpflanzenlexikon:

http://www-ang.kfunigraz.ac.at/~katzer/germ/index.html?frames

\"Auf diesen Seiten pr├Ąsentiere ich Informationen und Hinweise ├╝ber 113 verschiedene Gew├╝rzpflanzen. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf der Verwendung dieser Gew├╝rze in ethnischen K├╝chen, besonders in Asien; weiters behandle ich Geschichte, Inhaltsstoffe und Etymologie der Pflanzennamen. Zuletzt gibt es noch zahlreiche Photos, die die lebenden Pflanzen oder die getrockneten Gew├╝rze zeigen.\"

Das Ganze ist auf deutsch und englisch verf├╝gbar, f├╝r jeden Pflanzennamen gibt es ungez├Ąhlte ├ťbersetzungen in z.T. \"exotischen\" Sprachen. Gute Suchfunktion!

Vielleicht ist es jemandem von Nutzen - beim ├ťbersetzen oder auch beim Kochen...

Direct link Reply with quote

Myriam Parisi  Identity Verified
Germany
Local time: 14:42
German to French
Eine wahre Schatzkammer! Aug 6, 2002

Dieses Seite ist sofort zu meinen Favoriten gewandert, Danke!

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Gew├╝rzpflanzenlexikon - nicht nur zum ├ťbersetzen!

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs