Mobile menu

Ausbildung in Germersheim uvm.
Thread poster: Barbara Santos

Barbara Santos  Identity Verified
Germany
Local time: 11:57
German to Portuguese
+ ...
Apr 27, 2006

Liebe Leute: ich spiele mit dem Gedanken mich für einen Master in Translation (DE-PT) in Germersheim zu bewerben (davon ausgehend das Ministerium genehmigt das Studiengang...) Deswegen wollte ich um Infos bitten, wie zB ob der FASK wirklich so gut ist wie ich gehört habe; ob es sich lohnt in der Stadt zu wohnen oder doch lieber zwischen Germersheim u. Heidelberg oder sonst anderswo zu pendeln ist; ob da Möglichkeiten gibt, während des Semesters in der Stadt zu jobben und andere Infos die ihr für relevant haltet. Ich bedanke mich schon für Eure Meldungen und viel Spaß! Liebe Grüße, Bárbara

[Edited at 2006-04-28 18:00]

Direct link Reply with quote

italia  Identity Verified
Germany
Italian to German
+ ...
Leider nur Hörensagen Apr 28, 2006

Hallo Barbara, ich habe zwar nicht in GER studiert,kenne aber die Uni ganz gut und muss ehrlich gestehen, dass das Ambiente sehr trist ist und dass man dort eigentlich wirklich NUR und nichts anderes als studieren kann. Das kulturelle Angebot ist gleich null und v.a. im Winter ist es sehr einsam dort...
An deiner Stelle würde ich pendeln und mir z.B eine Wohnung in Speyer holen, ist zwar auch nicht die Metropole aber garantiert besser als GER:)))
In Speyer kann ich dir auch einen Kontakt nennen, für den du arbeiten kannst:)))
Was das Studium anbelangt, scheint die Unterrichtsqualität und Kompetenz der Dozenten gut zu sein. Nach Höhrensagen auch besser als die der IUD in HD.Hoffentlich, nimmt mir das jetzt keiner der HD-Absolventen krumm:)))
Ich beziehe mich hier ausschließlich auf Kollegenmeinungen, ehemaliger HD-Absolventen bzw. GER-Absolventen, also ist dies auch nicht als persönliche Einschätzung gedacht. Kann ich mir auch nicht erlauben, da ich dort nicht studiert habe...
Wenn du Lust hast, schreib' mir ruhig privat. Ich helfe gerne weiter...
LG