Mobile menu

Probleme mit Story Collector für QuarkXPress (Trados 5.5)
Thread poster: Francoise Perigaut
Francoise Perigaut
Germany
Local time: 15:07
German to French
+ ...
Aug 26, 2002

Hallo,

ich möchte QuarkXPress-Dateien mit Trados bearbeiten, aber jedesmal wenn ich eine Datei exportieren will, bekomme ich folgende Fehlermeldung: \"Please ensure the Tag Filter has been correctly installed and activated\".

Vielleicht liegt es daran, daß ich nicht alle Trados-Dateien in den Ordner XTension kopieren konnte. In der Anleitung steht nämlich, daß man dazu 8 Dateien kopieren soll, aber zwei davon(\"StoryCollector COM Interface.dll\" und \"StoryCollector Server.dll\")konnte ich weder auf meiner Festplatte noch auf der Trados-CD finden. Hängt die Fehlermeldung damit zusammen? Wo befinden sich denn diese beiden Datein? Woran kann es sonst liegen? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Welche Quark-Version? Aug 27, 2002

Ich habe zwei unterschiedliche Quark-Versionen installiert - die Fehlermeldung taucht unregelmäßig bei der Version Passport 4.11 auf; bei Passport 4.1 läuft alles sauber. Ich habe die neueste Version (Passport 5.0) zwar schon vorliegen, aber noch nicht installiert.

Francoise Perigaut
Germany
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Passport 4.1 und Passport 5 Aug 27, 2002

Ich habe Passport 5 und Passport 4.1 installiert, aber die Fehlermeldung taucht bei beiden Versionen auf. Laut XTension Manager ist alles in Ordnung (Story Collector aktiviert).

Francoise Perigaut
Germany
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Kleiner Fehler im Handbuch Aug 28, 2002

Das Problem beim Exportieren habe ich leider noch nicht behoben, aber ich habe inzwischen erfahren, daß es einen kleinen Fehler im Handbuch gibt. Die beiden *.dll-Dateien, die ich in meiner ersten Nachricht erwähnt habe (und die ich verzweifelt gesucht habe...), braucht man eigentlich nicht, um den Story Collector zu installieren. Einfach die Dateien kopieren, die sich in dem angegebenen Ordner befinden - egal, was im Handbuch steht. Das habe ich erst erfahren, als ich bei Trados angerufen habe (ich habe zwar keinen Support-Vertrag, aber nach dem Upgrade auf Trados 5.5 kann man 1 Monat lang Support bei Installationsproblemen erhalten).

Francoise Perigaut
Germany
German to French
+ ...
TOPIC STARTER
Nach Neuinstallation klappt es einwandfrei! Aug 28, 2002

Ich habe alle QuarkXPress-Versionen von meinem Rechner deinstalliert, QuarkXPress Passport 5 neu installiert und auf einmal klappt es! Ich habe allerdings keine Ahnung, warum...

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Probleme mit Story Collector für QuarkXPress (Trados 5.5)

Advanced search

TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs