Gleiche Segmente suchen mit Transit
Thread poster: Tech_Doc
Tech_Doc
Germany
Local time: 06:59
German to English
+ ...
May 17, 2006

Hallo,

eine Frage zu Transit SP15.
Ich bearbeite ein Projekt mit mehreren Dateien. Gibt es in Transit eine Möglichkeit in einem Projekt nach gleichen Segmenten zu suchen. Mit der Konkordanzsuche ist das glaub ich nicht möglich. Kann mir jemand helfen?

Schon mal Danke.

[Subject edited by staff or moderator 2006-05-17 14:54]

Direct link Reply with quote

Elvira Stoianov  Identity Verified
Luxembourg
German to Romanian
+ ...
ich glaube Alt+Enter May 17, 2006

ist das nicht die gesuchte Funktion?

Christopher Schmidt  Identity Verified
United States
Local time: 00:59
Member (2005)
German to English
+ ...
Internal Repetitions Mode May 17, 2006

Die "Internal Repetitions Mode" Funktion (Edit -> Processing Step -> Internal Repetitions Mode) ist seit gut einem Jahr erhaeltlich (gegen Aufpreis). Mit dieser Funktion, sucht das Program nach alle Internal Repetitions in alle Dateien. Du muss vielleicht bei Star nach fragen wie es jetzt kostet - fuer mich hat es auf jeden fall gelohnt.

Chris

Sonja Schuberth-Kreutzer  Identity Verified
English to German
+ ...
Suchen und Ersetzen? May 17, 2006

Geht es dir darum, gleiche Segmente zu zählen oder möchtest du z.B. nur in gleichen Segmenten etwas ändern?

Im letzteren Fall würde ich einfach empfehlen, mal alle Dateien gleichzeitig zu öffnen (Mit Strg bzw. Alt anklicken) und nach den entsprechenden Stellen zu suchen.

Ansonsten geht das auch über die Konkordanzsuche: Du suchst nach dem Text aus dem betreffenden Segment und wählst im Konkordanzsuchefenster unter "Optionen" den Reiter "Konkordanz" und dann "Arbeitsordner". Dann werden dir nur die Segmente aus dem laufenden Projekt angezeigt.
Mit rechtem Mausklick kannst du dann die Funstelle öffnen.

Ich hoffe, dir geholfen zu haben. Ansonsten kannst du gerne nochmal detaillierter nachfragen.

Viele Grüße
Sonja

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Gleiche Segmente suchen mit Transit

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs