Mobile menu

Deutsches Konto
Thread poster: OlafK
OlafK
United Kingdom
Local time: 01:02
English to German
+ ...
Aug 27, 2002

Kann mir jemand eine Bank in Deutschland empfehlen, bei der man ein möglichst billiges Girokonto mit gutem Service und vor allem Online-Banking eröffnen kann. Ich wohne in Großbritannien, habe aber Kunden in Deutschland, die die immensen Überweisungskosten scheuen. Vielleicht kennt auch jemand eine Bank, die nicht ganz so viel für Auslandsüberweisungen verlangt, besonders außerhalb der Eurozone.

Besten Dank, Olaf

Direct link Reply with quote

kbamert  Identity Verified
Local time: 02:02
French to German
+ ...
Postsparkonto? - Postbank Aug 27, 2002

Hallo

Das Führen eines Postsparkontos scheint gratis zu sein (im Gegensatz zu Girokonten). Mit einer Karte kann man im Ausland (ausserhalb Deutschlands) auch 4 mal pro Jahr gratis etwas** abheben (wie ich aus der Broschüre ersehe, bis zu 2\'000 EUR pro Kalendermonat).

Online Banking gibt es nur für Girokunden (Kontostandsabfragen). Ich glaube ein Girokonto kostet 3 EUR pro Monat.

** Der Höchstbetrag pro Abhebung kann je nach Geldautomat unterschiedlich sein.

Gruss

Kurt

P.S. Falls du interessiert bist, kann ich dir die Broschüre mit Anmeldeformular für ein Postsparkonto zusenden.

OlafK
United Kingdom
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke für die Auskunft Aug 28, 2002

Ein Postbank-Sparkonto habe ich schon, aber ohne Online-Zugang. Ich beginne demnächst ein längeres Projekt für einen deutschen Kunden und rechne damit, dass ich eine Zeit lang den Großteil meiner Einkünfte daraus beziehen werde, deshalb wäre ein Girokonto ganz praktisch. Da ich in Großbritannien nichts für mein Konto bezahle, bin ich etwas geizig geworden, was Kontogebühren angeht. Ich schaue mir mal das Postbank-Girokonto an.

Trudy Peters  Identity Verified
United States
Local time: 20:02
German to English
+ ...
Olaf, Aug 28, 2002

I live in the States and opened an interest-bearing Girokonto at Advance Bank (Munich) a few years ago. It\'s an online bank, \"daughter\" or Dresdner Bank. I\'m very happy with it. No monthly fees.

Go check it out at

www.advance-bank.de

Trudy

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Member (2004)
German to English
Volksbank Aug 28, 2002

hat mir ein Konto mit Internet-Zugang eroeffnet. Such Dir einfach ein aus und frage nach.

Karin Walker  Identity Verified
Germany
German to English
+ ...
Postbank may not want you! Aug 28, 2002

Hi there,

Postbank tends to kick up a fuss with customers not normally resident in Germany. It\'s true, their online current account is free (if you have at least 1,000 euro a month coming in) but I know of at least 3 people (in fact, our British interns here for 6 months each) who were rejected as customers because they were not ordinarily resident in Germany. Sparkasse was the next choice for them and they were accepted. I am not sure, however, whether Sparkasse is free or not - I think there may be a small charge, and never mention that the account is for business purposes, that drives up the price.

Check the banks\' web pages for more information, I\'m sure you\'ll eventually find what you are looking for.

HTH

Karin

Daina Jauntirans  Identity Verified
Local time: 19:02
Member (2005)
German to English
+ ...
Frage an Trudi Aug 28, 2002

Ist es möglich bei der Advance Bank ein Konto zu eröffnen, wenn man US-Staatsbürger ist?

BVC  Identity Verified
Germany
Member (2003)
English to German
+ ...
VW Bank Aug 29, 2002

Hallo Olaf,

das mag auch interessant für dich sein:

http://www.vw-onlinebank.de

und zwar das

Giro@home Classic -Konto

\"für 6,- Euro Kontoführungsgebühr im Monat - mit hohen Guthabenzinsen, ec-Karte mit Geldkartenfunktion, EUROCARD/MasterCard und VISA Card, 6 gebührenfreie Bargeldverfügungen pro Quartal an fremden Geldautomaten mit den Kreditkarten (in allen Euro-Teilnehmerländern), Auto-Reise-Versicherungspaket, Routen-Service und Touristik-Service ...\"

Du könntest dann 6 Mal im Quartal Geld in England umsonst abheben.

Viele Grüße,

Benita

OlafK
United Kingdom
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke an alle für die Infos Aug 29, 2002

Ich werde mir mal die Websites ansehen

Trudy Peters  Identity Verified
United States
Local time: 20:02
German to English
+ ...
Daina, Aug 30, 2002

Ja, das kann man.

Suche unter \"search\" (links unten auf dieser Seite) nach Advance Bank, dort gibt es ein Link zu einer früheren Diskussion zu diesem Thema.

Trudy

Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Noch eine Girokonto-Alternative... Sep 2, 2002

ist die DiBa (Allgemeine Deutsche Direktbank AG) in Ffm, bei der ich mir ein Girokonto eingerichtet habe. Gehe mal auf ihre Website http://www.diba.de und schau Dich um. Online-Banking ist problemlos über\'s Web möglich. Der Vorteil: 3% Guthabenzins ab dem ersten Euro (ja, für ein Girokonto -> meines Erachtens konkurrenzlos). Der (kleine) Nachteil: Kontoführungsgebühren fallen an (ich glaube EUR 12,00 im Quartal, bin mir aber im Moment nicht ganz sicher und müsste das nochmal nachprüfen -> vielleicht kriegst Du\'s auch selbst auf der Website raus). Ich weiß aber nicht, wie sich die Bank verhalten wird, wenn Du angibst, dass Du gegenwärtig nicht in Deutschland lebst...

Give it a try anyway!

Viele Grüße

Steffen

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Deutsches Konto

Advanced search

Quiick
Want to earn more in your spare time? Monetize your knowledge!

Do you speak one or more foreign languages? Fluency in target language + willingness & ability to help people in everyday situations could earn you $45 / hour. Download “Quiick Angel” app & become a guardian angel today

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs