https://www.proz.com/forum/german/48619-text_vor_querverweis_wird_nicht_segmentiert.html

Text vor Querverweis wird nicht segmentiert.
Thread poster: Christian Duse
Christian Duse
Christian Duse
German to English
May 31, 2006

Hallo,
ich hab hier ein seltsames Problem. In einem Satz (Satz2) ist ein Querverweis auf einen anderen Satz (Satz1).

Satz1 wurde bereits segmentiert und übersetzt.

Möchte ich nun Satz2 übersetzen, sowird mir zwar der Querverweis Satz1 (segmentiert und übersetzt) angezeigt, der eigentliche Satz2 kann ich aber nicht übersetzen da er nicht segmentiert wird.

Wenn ich Satz2 öffnen (segmentieren) will, kommt nur die Fehlermeldung
"33353 End of p
... See more
Hallo,
ich hab hier ein seltsames Problem. In einem Satz (Satz2) ist ein Querverweis auf einen anderen Satz (Satz1).

Satz1 wurde bereits segmentiert und übersetzt.

Möchte ich nun Satz2 übersetzen, sowird mir zwar der Querverweis Satz1 (segmentiert und übersetzt) angezeigt, der eigentliche Satz2 kann ich aber nicht übersetzen da er nicht segmentiert wird.

Wenn ich Satz2 öffnen (segmentieren) will, kommt nur die Fehlermeldung
"33353 End of paragraph not found"

Kann mir jemand helfen. Ist dringend, Abgabe in zwei Stunden oder so.

Danke

Chris
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 19:27
English to German
+ ...
Bookmark Handler May 31, 2006

Hallo Christian,
welche Trados-Version verwendest du - welche Word-Version?

Hört sich so an, als müsste das Dokument vor Verarbeitung mit dem Bookmark Handler Makro bearbeitet werden (siehe SDL Trados Support-Forum). Alternativ wäre die Verarbeitung in TagEditor zu empfehlen.

HTH, Ralf


 
Christian Duse
Christian Duse
German to English
TOPIC STARTER
Für was gibts den eine Suchfunktion... May 31, 2006

sollte man gewissen Leuten (z.B. mich ) fragen. Da finden sich nämlich einige Postings zu dem Thema.

Ich probiers jetzt gleich aus, wirds aber wohl gewesen sein.

Vielen Dank

Chris


 
RWSTranslation
RWSTranslation
Germany
Local time: 19:27
German to English
+ ...
Absatzmarke May 31, 2006

Hallo,
bitte einfach mal versuchen hinter dem 2. Satz eine Absatzmarke einzufügen (enter drücken) und dann das Segment öffnen.

Viele Grüße
Hans


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Text vor Querverweis wird nicht segmentiert.






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »