https://www.proz.com/forum/german/48927-mac_hasser_seite.html

Off topic: Mac-Hasser-Seite
Thread poster: Martin Schmurr
Martin Schmurr
Martin Schmurr  Identity Verified
Local time: 13:21
Italian to German
Jun 6, 2006

Wohl nicht viele Übersetzer usen Mac; hier ist meine Seite: http://h1.ripway.com/schmurr/machasser.htm . Viel Spaß!
Martin aus Udine


 
Marc P (X)
Marc P (X)  Identity Verified
Local time: 13:21
German to English
+ ...
Mac-Hasser-Seite Jun 6, 2006

Sag mir bitte, dass das Ganze ironisch gemeint ist...

 
Cetacea
Cetacea  Identity Verified
Switzerland
Local time: 13:21
English to German
+ ...
Woran das wohl liegt... Jun 6, 2006

Wenn Eure Techniker am Mac keinen Drucker zum Laufen bringen, liegt das vielleicht an den Technikern -- ich habe diesbezüglich jedenfalls noch nie Probleme gehabt, auch mit anderen Peripheriegeräten nicht (Dabei halte ich mich keineswegs für ein Computergenie...). Bei mir verschwinden komischerweise auch keine Icons, und wenn der Schreibtisch damit vollgepflastert ist, liegt's am Anwender, nicht am Computer. (Das ist übrigens auch bei PC-Benutzern so). Wer sich nicht merken kann, wo das Dock... See more
Wenn Eure Techniker am Mac keinen Drucker zum Laufen bringen, liegt das vielleicht an den Technikern -- ich habe diesbezüglich jedenfalls noch nie Probleme gehabt, auch mit anderen Peripheriegeräten nicht (Dabei halte ich mich keineswegs für ein Computergenie...). Bei mir verschwinden komischerweise auch keine Icons, und wenn der Schreibtisch damit vollgepflastert ist, liegt's am Anwender, nicht am Computer. (Das ist übrigens auch bei PC-Benutzern so). Wer sich nicht merken kann, wo das Dock ist, dem sei geraten, es gar nicht erst verschwinden zu lassen; die Möglichkeit gibt's nämlich auch. So wie's die Möglichkeit gibt zu verhindern, dass jeder Benutzer die allgemeinen Einstellungen verändert. Ach ja, und wenn ich und meine Kollegen in unseren Büros unsere Maschinen gleichzeitig aufstarten, ist mein Mac innert Sekunden betriebsbereit, lange vor allen PCs. Aber vielleicht hat das ja auch damit zu tun, dass ich bisher noch nie Probleme hatte, den Einschaltknopf zu finden...Collapse


 
Jerzy Czopik
Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Local time: 13:21
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Naja, bin auch nicht von OS X und Mac begeistert Jun 6, 2006

aber gleich so?
Da stimme ich meiner Vorrednerin voll und ganz zu - Computerprobleme sind meistens durch deren User verursacht. Wie war das gleich - der Rechner ist nur so gut, wie der Mensch, der ihn benutzt.

Eines ist heute aber sicherlich wahr - die Macs haben nahezu alle ihrer zahlreichen, noch Anfang der 90er vorandenen Vorteile gegenüber den PCs verloren.
Aber sie deshalb zu hassen? Nein, das bringe ich nicht fertig - ich mag meinen Mac, auch wenn ich täglich den
... See more
aber gleich so?
Da stimme ich meiner Vorrednerin voll und ganz zu - Computerprobleme sind meistens durch deren User verursacht. Wie war das gleich - der Rechner ist nur so gut, wie der Mensch, der ihn benutzt.

Eines ist heute aber sicherlich wahr - die Macs haben nahezu alle ihrer zahlreichen, noch Anfang der 90er vorandenen Vorteile gegenüber den PCs verloren.
Aber sie deshalb zu hassen? Nein, das bringe ich nicht fertig - ich mag meinen Mac, auch wenn ich täglich den PC benutze.

Schönen Gruß
Jerzy
Collapse


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 05:21
English to German
+ ...
Der Mac ist eigentlich eine gute Idee... Jun 6, 2006


Und das sind nur die Spezialisten-Probleme.
Ich habe mal einen schrecklichen Tag lang am Mac gearbeitet und hatte ständig das Gefühl, das jemand die Tasten vertauscht hat. Außerdem konnte ich auch nicht schnell mal einen Automatisierungs-Makro schreiben wie in Windows, weil alles irgendwie anders war.
Das einzig Positive war die hübsche und freundlich formulierte Dokumentation - und die Randgruppen-Atmosphäre..

[Edited at 2006-06-06 19:50]


 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 13:21
English to German
+ ...
Dumme Frage Jun 6, 2006

Zum Bearbeiten eurer Website habt ihr extra einen Mac angeschafft???????????????

Habt ihr zuviel Geld?


 
Martin Schmurr
Martin Schmurr  Identity Verified
Local time: 13:21
Italian to German
TOPIC STARTER
ja, unsere Schule hat zuviel Geld: wir haben 4 Computersäle, Jun 15, 2006

2 Mac-Säle und 2 normale...und jetzt soll auch in jedes Klassenzimmer ein PC...Aber hier noch 2 dicke Eier für die Mac-Hasser-Seite:

1) Die Macken meines Schul-Macs lassen sich vielleicht nicht verallgemeinern, aber neulich erschien auf meinem dicken Büro-Mac ein Fenster "Willst du Updates zu Programmen?" Ein "Nein" war nicht erlaubt, denn ein zweites Fenster ließ nur die Optionen "Neustarten" oder "Abschalten" zu. Ein Glück, dass ich nichts Ungespeichertes hatte, sonst wäre woh
... See more
2 Mac-Säle und 2 normale...und jetzt soll auch in jedes Klassenzimmer ein PC...Aber hier noch 2 dicke Eier für die Mac-Hasser-Seite:

1) Die Macken meines Schul-Macs lassen sich vielleicht nicht verallgemeinern, aber neulich erschien auf meinem dicken Büro-Mac ein Fenster "Willst du Updates zu Programmen?" Ein "Nein" war nicht erlaubt, denn ein zweites Fenster ließ nur die Optionen "Neustarten" oder "Abschalten" zu. Ein Glück, dass ich nichts Ungespeichertes hatte, sonst wäre wohl alles verlorengegangen! Aber natürlich gingen alle Verbindungen zu anderen Computern verloren, und ich musste sie umständlich wieder herstellen...

2) Im Büro benutzen wir nur die größten und modernsten Macs, ich einen G5, aber o Graus: sobald der etwas ausführen muss, was über das Schreiben einiger Buchstaben hinausgeht, heult er laut auf wie ein Düsenflugzeug vor dem Start! Bei Speichern und Zeilenausrichten kann man zwischendurch spazierengehen, denn das dauert mehr als eine Minute.
Collapse


 
Martin Schmurr
Martin Schmurr  Identity Verified
Local time: 13:21
Italian to German
TOPIC STARTER
Neue Erfahrungen mit Mac = neue Leiden... Dec 3, 2007

... und meine Mac-Hasser-Seite ist nun fast doppelt so lang! Saluti da Udine, Martin

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Mac-Hasser-Seite






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »