Mobile menu

MIF in S-Tagger, nicht konvertierbar!
Thread poster: Darius Porebski
Darius Porebski
Germany
Local time: 09:17
English to German
+ ...
Jun 13, 2006

Hallo!

Ich habe drei .fm-Dateien und eine .book-Datei vom Kunden erhalten. Diese habe ich mit FrameMaker 7.0 in eine .mif-Datei gewandelt.
Bei der Konvertierung des mif in ein stf sagt S-Tagger: "Conversion Error 130: This file is not a valid MIF file." (File could not be cvonverted)
Was mache ich falsch? Muß ich etwa die Original-stf und -org-Datei haben? Oder reicht die mif?
Die Version von Trados ist 6.5.5.438, S-Tagger 6.5.

Danke im voraus für Hilfe.

Gruß,
Darius

Direct link Reply with quote

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Alle MIFs oder nur das Book? Jun 13, 2006

Book ist der "Umschlag" und hat keine eigentlichen Daten (zumindest nach meinem Kenntnisstand), daher wird eine Konvertierung vom MIF aus Book kaum möglich sein.

Wenn das alle MIFs betrifft - vielleicht musst Du die neuere Trados-(S-Tagger)-Version dafür haben? Zwar gibt Trados die Kompatibilität von 6.5 mit MIF aus FM 7 an, aber manchmal gibt es halt Wunder...

Hast Du mit Sicherheit als MIF gespeichert? Die FM-Konvertierung mit Trados is ein sehr ausgreiftes und problemlos verlaufender Prozess.

Ansonsten, um die Dateien zurück konvertieren zu können, musst Du den gesamten Inhalt des Source und Target Folders (sofern so benannt, dh. Folders mit den org- und den rtf-Dateien) haben. Sonst ist die Konvertierung nicht möglich.

Falls Du nicht klarkommst, bitte Profilnachricht an mich, dann schauen wir mal.

Gruß
Jerzy

Darius Porebski
Germany
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Geschafft! Jun 14, 2006

Danke für Deine Antwort, Jerzy.
Mittlerweile habe ich herausfinden können, daß nicht das .book als MIF abgespeichert werden muß, sondern alle angehängten .mf-Dateien. Dann erhält man ein gültiges MIF. Konvertierbar und mit TagEditor editierbar.
Rückprobe nach MIF war auch kein Problem mehr.

Danke nochmals!

Gruß,
Darius

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

MIF in S-Tagger, nicht konvertierbar!

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs