Fehler bei Formeln in Excel
Thread poster: transactionbel
transactionbel
transactionbel
Local time: 22:40
English to German
Jun 16, 2006

In einer Exceldatei habe ich in der Spalte A den Text, den ich übersetzen soll und in der Spalte B eine Zahl, die die Pixellänge angibt. Laut Auftraggeber wird die Zahl in Spalte B rot, wenn man die vorgegebene Länge überschreitet.
Aber sobald ich etwas am Text in Spalte A ändere, und wenn es nur ein Buchstabe ist, erscheinen dort Rauten bzw. folgende Formel: =getBitmapStringLength
Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Weiß jemand, was ich tun muss, damit nicht di
... See more
In einer Exceldatei habe ich in der Spalte A den Text, den ich übersetzen soll und in der Spalte B eine Zahl, die die Pixellänge angibt. Laut Auftraggeber wird die Zahl in Spalte B rot, wenn man die vorgegebene Länge überschreitet.
Aber sobald ich etwas am Text in Spalte A ändere, und wenn es nur ein Buchstabe ist, erscheinen dort Rauten bzw. folgende Formel: =getBitmapStringLength
Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Weiß jemand, was ich tun muss, damit nicht diese Formel erscheint, sondern die Zahl mit der Längenangabe der Pixel? Die Spalte vergrößern nützt übrigens nichts, die Formel bleibt stehen.
Danke schon mal im Voraus.

[Bearbeitet am 2006-06-16 11:43]

[Bearbeitet am 2006-06-16 11:52]
Collapse


 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 22:40
English to German
+ ...
Spaltenlänge Jun 16, 2006

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass Excel immer drei Rauten darstellt, wenn die Spaltenlänge kürzer ist als der längste darin enthaltene Ausdruck. Das heißt konkret, dass der Inhalt nicht weg ist, nur nicht sichtbar weil zu lang.

Wenn du die Spaltenlänge durch Doppelklicken auf den rechten Spaltenrand anpasst, müsste der Inhalt wieder sichtbar werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,

Sonja


 
georg kania (X)
georg kania (X)  Identity Verified
Local time: 22:40
Czech to German
+ ...
spaltenbreite Jun 16, 2006

evtl. die spaltenbreite mit der maus in die breite ziehen?

gruß

georg


 
Harry Bornemann
Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
Local time: 14:40
English to German
+ ...
Die Enter-Taste drücken? Jun 16, 2006

transactionbel wrote:
In einer Exceldatei habe ich in der Spalte A den Text, den ich übersetzen soll und in der Spalte B eine Zahl, die die Pixellänge angibt. Laut Auftraggeber wird die Zahl in Spalte B rot, wenn man die vorgegebene Länge überschreitet.
Aber sobald ich etwas am Text in Spalte A ändere, und wenn es nur ein Buchstabe ist, erscheinen dort Rauten bzw. folgende Formel: =getBitmapStringLength
Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Weiß jemand, was ich tun muss, damit nicht diese Formel erscheint, sondern die Zahl mit der Längenangabe der Pixel? Die Spalte vergrößern nützt übrigens nichts, die Formel bleibt stehen.
Danke schon mal im Voraus.

Nach Bestätigung der Änderung müsste in der Spalte daneben wieder die Zahl angezeigt werden.


 
Endre Both
Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 22:40
English to German
Formelanzeige ausgeschaltet? Jun 17, 2006

Es gibt in den Excel-Optionen (Extras/Optionen) unter Ansicht/Fensteroptionen das Kontrollkästchen "Formeln". Wenn diese aktiviert ist, erscheinen statt der Ergebnisse der Berechnungen die Formeln selbst.

Könnte es evtl. sein, dass diese Option aktiviert ist?

Endre


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Fehler bei Formeln in Excel






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »