Mobile menu

Fehler bei Formeln in Excel
Thread poster: transactionbel
transactionbel
Local time: 07:35
English to German
Jun 16, 2006

In einer Exceldatei habe ich in der Spalte A den Text, den ich übersetzen soll und in der Spalte B eine Zahl, die die Pixellänge angibt. Laut Auftraggeber wird die Zahl in Spalte B rot, wenn man die vorgegebene Länge überschreitet.
Aber sobald ich etwas am Text in Spalte A ändere, und wenn es nur ein Buchstabe ist, erscheinen dort Rauten bzw. folgende Formel: =getBitmapStringLength
Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Weiß jemand, was ich tun muss, damit nicht diese Formel erscheint, sondern die Zahl mit der Längenangabe der Pixel? Die Spalte vergrößern nützt übrigens nichts, die Formel bleibt stehen.
Danke schon mal im Voraus.

[Bearbeitet am 2006-06-16 11:43]

[Bearbeitet am 2006-06-16 11:52]


Direct link Reply with quote
 
Sonja Tomaskovic  Identity Verified
Germany
Local time: 07:35
English to German
+ ...
Spaltenlänge Jun 16, 2006

Ich bin mir nicht ganz sicher, meine mich aber zu erinnern, dass Excel immer drei Rauten darstellt, wenn die Spaltenlänge kürzer ist als der längste darin enthaltene Ausdruck. Das heißt konkret, dass der Inhalt nicht weg ist, nur nicht sichtbar weil zu lang.

Wenn du die Spaltenlänge durch Doppelklicken auf den rechten Spaltenrand anpasst, müsste der Inhalt wieder sichtbar werden.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß,

Sonja


Direct link Reply with quote
 
georg kania  Identity Verified
Local time: 07:35
Czech to German
+ ...
spaltenbreite Jun 16, 2006

evtl. die spaltenbreite mit der maus in die breite ziehen?

gruß

georg


Direct link Reply with quote
 

Harry Bornemann  Identity Verified
Mexico
English to German
+ ...
Die Enter-Taste drücken? Jun 16, 2006

transactionbel wrote:
In einer Exceldatei habe ich in der Spalte A den Text, den ich übersetzen soll und in der Spalte B eine Zahl, die die Pixellänge angibt. Laut Auftraggeber wird die Zahl in Spalte B rot, wenn man die vorgegebene Länge überschreitet.
Aber sobald ich etwas am Text in Spalte A ändere, und wenn es nur ein Buchstabe ist, erscheinen dort Rauten bzw. folgende Formel: =getBitmapStringLength
Das ist wahrscheinlich nur eine Einstellungssache. Weiß jemand, was ich tun muss, damit nicht diese Formel erscheint, sondern die Zahl mit der Längenangabe der Pixel? Die Spalte vergrößern nützt übrigens nichts, die Formel bleibt stehen.
Danke schon mal im Voraus.

Nach Bestätigung der Änderung müsste in der Spalte daneben wieder die Zahl angezeigt werden.


Direct link Reply with quote
 

Endre Both  Identity Verified
Germany
Local time: 07:35
Member (2002)
English to German
Formelanzeige ausgeschaltet? Jun 17, 2006

Es gibt in den Excel-Optionen (Extras/Optionen) unter Ansicht/Fensteroptionen das Kontrollkästchen "Formeln". Wenn diese aktiviert ist, erscheinen statt der Ergebnisse der Berechnungen die Formeln selbst.

Könnte es evtl. sein, dass diese Option aktiviert ist?

Endre


Direct link Reply with quote
 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Fehler bei Formeln in Excel

Advanced search






memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »



All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs