Anwerbungsversuche per Skype
Thread poster: Wolfgang Jörissen
Wolfgang Jörissen
Wolfgang Jörissen  Identity Verified
Belize
Dutch to German
+ ...
Jun 21, 2006

Hallo!
Heute haben zwei mir Unbekannte versucht, sich in meine Skype-Kontaktliste versucht, einen Platz auf meiner Skype-Kontaktliste zu ergattern. Meine Skype-Kennung steht in meinem ProZ-Profil, und soviel ich weiß nur dort. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass sie dadurch drangekommen sind. Nach ein wenig rumrechercieren fand ich heraus, dass eine Person um einen Anwerber eines Network-Marketing-Unternehmens aus der Kosmetikbranche handelt. Ich habe ihn daraufhin sofort blockiert,
... See more
Hallo!
Heute haben zwei mir Unbekannte versucht, sich in meine Skype-Kontaktliste versucht, einen Platz auf meiner Skype-Kontaktliste zu ergattern. Meine Skype-Kennung steht in meinem ProZ-Profil, und soviel ich weiß nur dort. Es ist also durchaus wahrscheinlich, dass sie dadurch drangekommen sind. Nach ein wenig rumrechercieren fand ich heraus, dass eine Person um einen Anwerber eines Network-Marketing-Unternehmens aus der Kosmetikbranche handelt. Ich habe ihn daraufhin sofort blockiert, würde aber gerne von Euch erfahren, ob Euch heute ähnliches passiert ist.

Ansonsten frohes Schaffen!
Wolfgang


[Bearbeitet am 2006-06-21 12:01]
Collapse


 
Ralf Lemster
Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
Local time: 06:01
English to German
+ ...
Skype-Suche Jun 21, 2006

Hallo Wolfgang,
zunächst möchte ich dich bitten, deinen Beitrag umgehend so zu editieren, dass keine Namen genannt werden; bitte beachte die entsprechenden ProZ.com-Regeln.

Deine Skype-Kennung steht im Skype-Verzeichnis - ich hab' dir eben eine Anfrage geschickt.


Gruß Ralf


 
Ingo Dierkschnieder
Ingo Dierkschnieder  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 05:01
Member (2004)
English to German
+ ...
Skype ist sehr öffentlich Jun 21, 2006

Hallo Wolfgang,

wie Ralf schon angemerkt hat, steht dein Skype-Name nicht nur auf ProZ, sondern im Skype-Verzeichnis selbst, zum Kontaktieren über Skype muss man nur den Skype-Namen, den Namen des Benutzers oder die E-Mail-Adresse des Benutzers kennen.

In einigen Fällen noch nicht mal diese: Ich habe vor einigen Monaten Spam in Form eines Schreibens von einem Makler über Skype erhalten. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, als diese Benutzer zu sperren, so d
... See more
Hallo Wolfgang,

wie Ralf schon angemerkt hat, steht dein Skype-Name nicht nur auf ProZ, sondern im Skype-Verzeichnis selbst, zum Kontaktieren über Skype muss man nur den Skype-Namen, den Namen des Benutzers oder die E-Mail-Adresse des Benutzers kennen.

In einigen Fällen noch nicht mal diese: Ich habe vor einigen Monaten Spam in Form eines Schreibens von einem Makler über Skype erhalten. Da bleibt einem leider nichts anderes übrig, als diese Benutzer zu sperren, so dass sie einen nicht erneut kontaktieren können.

Gruß

Ingo
Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Anwerbungsversuche per Skype






Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »