Zeilen zählen in .jpg oder .tif
Thread poster: TKoester
TKoester
TKoester  Identity Verified
France
Local time: 15:32
German
+ ...
Jul 7, 2006

Liebe Kollegen,

wie verfahrt Ihr wenn Euch ein Kunde gescannte Dokumente im Bildformat (also beispielsweise jpg oder tif) sendet und Ihr die Zeilenanzahl ermitteln möchtet?
Gibt es hierfür ein spezielles Programm? Bisher hatte ich glücklicherweise in diesen Fällen nur relativ kurze Dokumente die man manuell zählen konnte, aber bei - in diesem Fall - mehr als 20 Seiten wäre der Aufwand wohl unverhältnismässig hoch.

Danke im Voraus für Eure Ratschläge


 
Emmanuelle Riffault
Emmanuelle Riffault  Identity Verified
Australia
Local time: 00:32
Member (2004)
German to French
+ ...
OCR Jul 7, 2006

Ich habe eine OCR-Software (in meinem Fall: ReadIris), die für mich aus diesen Bildern Texte macht. Es funktionniert nicht schlecht.

Emmanuelle


 
CSsys (X)
CSsys (X)
Hungary
Local time: 15:32
English to Hungarian
+ ...
OCR-SOFTWARE Jul 7, 2006

Guten Morgen

Sie können auch Abby Finereader ausprobieren. Das Programm ist echt professionell und unterstützt fast alle Sprachen.

Ideal für Übersetzer.

Hier ein Link um das Programm Abby Finereader Try&Buy Version herunterladen zu können:
http://www.abbyy.com/finereader8/?param=45596


 
TKoester
TKoester  Identity Verified
France
Local time: 15:32
German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Jul 26, 2006

für Eure beiden Beiträge, ich bin nicht früher dazu gekommen.
Werde mich in den nächsten Tagen ausführlicher mit dem Thema beschäftigen, es führt wohl kein Weg daran vorbei.


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Zeilen zählen in .jpg oder .tif






Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »