Mobile menu

Deutschland-Portal: www.deutschland.de
Thread poster: Christine Healy-Rendel
Christine Healy-Rendel  Identity Verified
English to German
+ ...
Sep 17, 2002

Auf Bitte von Ralf Lemster nachfolgend mein vorheriger Beitrag unter \"Translator Ressources\" nochmals im deutschem Forum:

Bundespräsident Johannes Rau gab am 17. September 2002 in Berlin den Startschuss für http://www.deutschland.de

Dieses offizielle und unabhängige Portal der Bundesrepublik Deutschland bietet eine repräsentative Sammlung wesentlicher Verweise auf deutsche Informationsangebote im Internet.

Die Informationen sind in 5 Sprachen verfügbar: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Russisch

Direct link Reply with quote

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 00:21
English to German
+ ...
unabhängig???? Sep 18, 2002

Nichts gegen Dich, aber:

>>deutschland.de ist ein vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung initiiertes und finanziertes, mit Beteiligung der Verfassungsorgane der Bundesrepublik Deutschland, der Länder sowie weiterer relevanter Organisationen realisiertes Projekt

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Hey, du "Rheinland-Anarcho"... Sep 18, 2002

...da sagt man erst mal \"Dankeschön\" für das Link (was ich hiermit tue) und motzt dann los...

Das können auch die Rheinländer - hab\' ich bei Konrad Beikircher gelernt!

Schönen Tag noch von einem braven Hessen...

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
... kann mich Ralf nur anschließen... Sep 18, 2002

In erster Linie fand ich die Website interessant (sogar die US-Presse fand das Thema erwähnenswert, warum also nicht auch die \"Prozies\" hierüber informieren?).

Ich habe mich ehrlich gesagt vor dem Posting nicht größer mit dem Wort \"unabhängig\" befasst.... Ich finde, das Portal ist eine gute \"Visitenkarte\" für Deutschland und vermittelt ein Bild der BRD als vielsprachiges, sport-, kultur- und bildungsorientiertes Land.

Hätte ich mir doch denken können, das alles gleich wieder miesgemacht wird....

Übrigens: Als das Portal im Berliner Schloss Bellevue online geschaltet wurde, betonte der Regierungssprecher Uwe-Karsten Heye die Unabhängigkeit des Portals. Dies solle durch die Redaktion, das Betreiberkonsortium und den Portalbeirat erreicht werden.

Ob\'s wirklich realisiert wird, wer weiß... ehrlich gesagt, ich zerbreche mir

hierüber auch nicht den Kopf....

Wenn sich jemand wirklich so sehr am Wort \"unabhängig\" stört, schlage ich vor, dies doch direkt den Auftraggebern und Betreibern der Website mitzuteilen. Dazu gibt\'s ja die Möglichkeit über das Kontakt-Formular.

Schöne Grüße aus USA ins Rheinland und nach Hessen.....

Christine

[ This Message was edited by: on 2002-09-18 14:12 ]

Germany
English to German
+ ...
Nicht soooo ernst nehmen... Sep 18, 2002

...das ist die rheinländische Art, Anerkennung auszudrücken. Stimmt\'s, Herbert?

Das kostet dich ein Bier beim Powwow...

Dorothee Racette  Identity Verified
United States
Local time: 18:21
German to English
+ ...
wie interessant Sep 18, 2002

Christine,

ich habe mir die Site gleich angesehen und habe mich sehr über die Information gefreut, die (unabhängig oder nicht) sehr übersichtlich angeordnet ist.

Dorothee

OlafK
United Kingdom
Local time: 23:21
English to German
+ ...
He, ich bin auch aus dem Rheinland! Sep 18, 2002

Wir sind doch eigentlich für unseren Charme bekannt. Oder ist hier mit Rheinland etwa Düsseldorf gemeint, das wäre natürlich was anderes... Grüße von einem Ex-Kölner und danke für den Link.

Germany
English to German
+ ...
unabhängige Anerkennung Sep 18, 2002

(Zitat von Ralf)>>...das ist die rheinländische Art, Anerkennung auszudrücken. Stimmt\'s, Herbert?

Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Ja, Herbert... Sep 19, 2002

...womit wir bei der proklamierten sogenannten Staatsferne von Hörfunk und TV wären, die wohl nur auf dem Papier existiert (-:

Aber bevor ich weiter in diese Richtung aushole, trotzdem ein Dankeschön an Christine (Unabhängigkeit hin oder her)!

Grüße aus Berlin von

Steffen

(und: man sieht sich in Kölle

Germany
English to German
+ ...
Unabhängige Medien Sep 19, 2002

Schade, dass sich die FDP keinen ganzen Sender leisten kann. Dann würden wir dort lauter Reportagen über unglaublich erfolgreiche Selfmade-Unternehmer sehen (von den jüngeren Parteimitgliedern) sowie Reportagen über Ostpreussen, Schlesien, die furchtbar ungerechte Enteignung des Adelsstandes usw. (von den älteren Parteimitgliedern, denen das Auswärtige Amt gehört und deren Vorfahren alle auf einer Tafel in der Kirche von Talinn verewigt sind).

Toll wäre auch ein Sender der GRÜNEN.

Reportagen über die vorbildlichen Chinesen, die alle mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (oder lag das am Einkommen?)

Horrortrips durch verseuchte Landstriche...

Wär doch mal was...

Gruss

Herbert

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Danke Sep 19, 2002

Zunächst einmal Dankeschön für den Link, Christine. Eine Verwandte in den USA, die sehr Deutschland-begeistert ist, hat sich sehr darüber gefreut.

Quote:

On 2002-09-18 17:09, OlafK wrote:

Wir sind doch eigentlich für unseren Charme bekannt. Oder ist hier mit Rheinland etwa Düsseldorf gemeint, das wäre natürlich was anderes... Grüße von einem Ex-Kölner und danke für den Link.

Ach ja? Das seh\' ich aber ganz anders...

(Ist das nicht klasse, Lokalpatriotismus im World Wide Web?)

Grüße aus Düsseldorf

English to German
+ ...
TOPIC STARTER
.... und übrigens ... das mit dem Charme ..... Sep 19, 2002

.... der Rheinländer stimmt. Ich muss es ja wissen, ich hätte mal fast einen geheiratet.

Gruß an alle Rheinländer und besonders an die Düsseldorfer

Germany
English to German
+ ...
Aha Sep 19, 2002

Quote:

Ich muss es ja wissen, ich hätte mal fast einen geheiratet.

...und jetzt wissen wir auch, warum daraus nix geworden ist...

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
Danke Christine... Sep 19, 2002

... ob ich einen Rheinländer heiraten würde (ich lebe schließlich in Bonn), weiß ich auch nicht

Ich fand den Beitrag sehr interessant. Und bin der Meinung, wir sollten wirklich in dieser halben Freizeit, die wir in den Foren verbringen, nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Das tun wir tagtäglich in unserer Arbeit.

Oder leidet der anarchistische Herbert schon an einer Art \"déformation professionnelle\"? Und wo im Rheinland Anarchie herrschen sollte, mußt Du, Herbert, uns wirklich am Samstag erklären.

Herzliche Grüße an alle

Geneviève

Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Déformation professionnelle... Sep 20, 2002

...Geneviève, ich glaube, dass wir alle diesem Phänomen in gewisser Weise ausgeliefert sind, da wir nun mal mündliche und schriftliche Absonderungen jeglicher Art mit ganz anderem Blick/Gehör aufnehmen als \"Monsieur Tout-le-Monde\" (und uns auch öfter mal dabei ertappen, wie uns die Übersetzung irgendwelchen Gesabbels schon auf der Zunge liegt

Aber sieh\'s doch mal positiv: Ich würd\'s in manchem Zusammenhang eher \"évolution professionnelle\" nennen ) Eine scharfe, hinterfragende Wahrnehmung kann nie verkehrt sein...

Bis morgen im Brauhaus!

Steffen

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Deutschland-Portal: www.deutschland.de

Advanced search

SDL Trados Studio 2015 Freelance
The industry-leading translation software used by over 200,000 translators.

SDL Trados Studio helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »
SDL MultiTerm 2015
Guarantee a unified, consistent and high-quality translation with terminology software.

SDL MultiTerm 2015 allows translators to create one central location to store and manage multilingual terminology, and with SDL MultiTerm Extract 2015 you can automatically create term lists from your existing documentation to save time.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs