wordfast-textbeispiele
Thread poster: dieter haake
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 09:43
Italian to German
+ ...
Sep 22, 2002

ich habe gelesen, dass auch wordfast irgendwo Textbeispiele (oder Beispieltexte) für \"Trockenübungen\" hat wie z.B. trados.

Ist da was dran?

Wenn ja, wo finde ich die?



Wenn mir jemand eine konkrete Auskunft

ja/nein geben könnte, wäre ich dankbar.



didi


 
langnet
langnet  Identity Verified
Italy
Local time: 09:43
Italian to German
+ ...
Also, von "Trockenübungen" Sep 22, 2002

bei Wordfast habe ich eigenlich noch nichts gehört, und ich benutze Wordfast seit über 2 Jahren (VIIIIIEEEEL besser als Trados, by the way und auch noch gratis )) )

Allerdings gibt es wohl spezielle \"Mailgroups\" bei Yahoo oder so, vielleicht gibt es da weitere Hinweise (Links gab es mal auf der Wordfast-Homepage, aber die ist jetzt total anders).

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich bisher gar nicht wußte, daß es \"Troc
... See more
bei Wordfast habe ich eigenlich noch nichts gehört, und ich benutze Wordfast seit über 2 Jahren (VIIIIIEEEEL besser als Trados, by the way und auch noch gratis )) )

Allerdings gibt es wohl spezielle \"Mailgroups\" bei Yahoo oder so, vielleicht gibt es da weitere Hinweise (Links gab es mal auf der Wordfast-Homepage, aber die ist jetzt total anders).

Ich muß aber auch dazu sagen, daß ich bisher gar nicht wußte, daß es \"Trockenübungstexte\" für Trados gibt... Vielleicht sitze ich hier selbst in einer absoluten Bildungslücke



Warum nimmst Du nicht einfach einen alten Ausgangstext und übst damit?

Ich fand Wordfast eigentlich sehr intuitiv, vor allem, wenn man schon mit Trados gearbeitet hat. Und seit der Version 3.35 haben sie auch einiges verbessert (vorher mußte man die Einstellungen für jeden Test immer neu eingeben, das war nervig )



Collapse


 
dieter haake
dieter haake  Identity Verified
Austria
Local time: 09:43
Italian to German
+ ...
TOPIC STARTER
Übungen - nicht für mich Sep 22, 2002

ich hab keine Probleme mit wordfast,

ich arbeite wie du schon lange damit -

und habe trados in der Schublade liegen.

Aber ich hab einen Kurs und will die Teilnehmer mit wf arbeiten lassen.

Ich hab mal in Bozen \'n cat-Kurs mitgemacht,

und da haben wir mit trados mit diesen Übungs-files(Texten) gearbeitet. War für mich als Total-Anfänger herrlich.

Tja, und nachdem ich gehört hatte, sowas gibt\'s auch bei wf -

scheint aber
... See more
ich hab keine Probleme mit wordfast,

ich arbeite wie du schon lange damit -

und habe trados in der Schublade liegen.

Aber ich hab einen Kurs und will die Teilnehmer mit wf arbeiten lassen.

Ich hab mal in Bozen \'n cat-Kurs mitgemacht,

und da haben wir mit trados mit diesen Übungs-files(Texten) gearbeitet. War für mich als Total-Anfänger herrlich.

Tja, und nachdem ich gehört hatte, sowas gibt\'s auch bei wf -

scheint aber \'ne Ente zu sein.

Keiner weiß was davon.

Eigentlich schade.



didi



Collapse


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


wordfast-textbeispiele






TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »
Trados Studio 2022 Freelance
The leading translation software used by over 270,000 translators.

Designed with your feedback in mind, Trados Studio 2022 delivers an unrivalled, powerful desktop and cloud solution, empowering you to work in the most efficient and cost-effective way.

More info »