https://www.proz.com/forum/german/53434-gehalt_als_fest_angestellte.html

Pages in topic:   [1 2] >
Gehalt als fest Angestellte
Thread poster: Michelle Hertrich
Michelle Hertrich
Michelle Hertrich  Identity Verified
Germany
Local time: 01:35
German to English
+ ...
Aug 16, 2006

Zurzeit überlege ich als Übersetzerin (DE -> EN) anzufangen. Ich bin Quereinsteigerin ohne Berufserfahrung, wohnhaft in NRW. Englisch ist meine Muttersprache. Bis jetzt habe ich als Physiotherapeutin gearbeitet und kenne mich relativ gut aus mit medizinischen Fachbegriffen in Deutsch und Englisch. Hat jemand eine Idee was man als Festangestellte (Vollzeit)verdienen kann? Vielen Dank im Voraus...

 
Aniello Scognamiglio (X)
Aniello Scognamiglio (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 01:35
English to German
+ ...
Ausbildung Aug 16, 2006

Hallo Michelle,

aus deinem Beitrag geht nicht hervor, ob du als Quereinsteigerin bereits eine Ausbildung als Übersetzerin hast. Das ist meines Erachtens die wichtigste Voraussetzung.


 
Stefanie Sendelbach
Stefanie Sendelbach  Identity Verified
Germany
Local time: 01:35
Member (2003)
English to German
+ ...
ITI-Umfrage zu Übersetzergehältern Aug 16, 2006

Hallo Michelle,

es gab hier kürzlich (und gibt immer wieder mal) eine Diskussion zu Preisen. Hier ist der Link zu Marcs Eintrag, in dem Du einen weiteren Link zu einer ITI-Umfrage findest:

http://www.proz.com/post/400470#400470

Der Rest dieser Diskussion ist vielleicht auch interessant für Dich.

Schöne Grüße,
Stefanie


 
Michelle Hertrich
Michelle Hertrich  Identity Verified
Germany
Local time: 01:35
German to English
+ ...
TOPIC STARTER
Keine Ausbildung Aug 16, 2006

Nein, ich habe keine Ausbildung als Übersetzerin. Kann man trotzdem in DE arbeit finden?

 
Sonja Tomaskovic (X)
Sonja Tomaskovic (X)  Identity Verified
Germany
Local time: 01:35
English to German
+ ...
Keine Ausbildung Aug 16, 2006