Mobile menu

Off topic: Portugiesisch/brasilianisch selbstlernkurs
Thread poster: Lise Smidth

Lise Smidth  Identity Verified
Austria
Local time: 20:59
German to Danish
+ ...
Oct 24, 2006

hallo,

ich suchen einen selbstlernsprachkurs für portugiesisch/brasilianisch.
(ausgangssprache deutsch, da ich in wien lebe - daher poste ich das auch hier im deutschen forum, hoffe es ist ok) - also irgendeine kombination mit texten (büchern) und audio-files oder cd's die ich am computer verwenden kann.

einerseits möchte ich als blutige anfängerin einfach ein paar nützliche brocken für einen urlaub auf madeira lernen.
andererseits würde ich gerne die gelegenheit nutzen und mir vielleicht endlich einen zugang zu den liedertexten der brasilianischen musik (elis regina, gilberto gil etc.) verschaffen, die ich seit vielen jahren höre und sehr hoch schätze - aber von denen ich nicht einmal eine einzige silbe verstehe.

lassen sich diese beiden vorhaben überhaupt unter einen hut bringen? wie groß sind die unterschiede zw. europäischen und brasilianischem portugiesisch?

kann jemand irgendwelche bücher/systeme empfehlen - oder von welchen abraten? habe schon ein bisschen im internet herumgestöbert, aber werde nicht ganz schlau daraus. habe auch ansonsten null erfahrung mit selbstlernkursen.

vielen lieben dank im voraus für eure tipps und gute ratschläge

lg
lise

Direct link Reply with quote

Brasiversum  Identity Verified
German to Portuguese
+ ...
Hallo Lise! Oct 24, 2006

Vielleicht kann ich Dir helfen...
Bitte schreib mir unter Ligia@brasiversum.com

Viele Grüsse!

Wiebke Herbig  Identity Verified
Germany
Portuguese to German
+ ...
Falar... Ler... Escrever... Portugues Oct 24, 2006

Hallo Lise,

ich hatte mal o.g. Buch (brasilianisches Portugiesisch) und fand es recht gut. Ist aber schon sehr lange her, und ich habe mir Portugiesisch mit dem Buch auch nicht selbst beigebracht. Könnte aber durchaus dafür geeignet sein.

Habe grad mal bei amazon.de geguckt, und es gibt auch CDs/Kassetten zum Buch.

Die Unterschiede zwischen europäischem und brasilianischem Portugiesisch sind groß. Aber für den Urlaub auf Madeira ist brasilianisches Portugiesisch sicher auch hilfreich; umgekehrt hilft europäisches Portugiesisch natürlich auch, die Texte brasilianischer Musik zu verstehen.

Gruß,
Wiebke

Austria
German to Danish
+ ...
TOPIC STARTER
e-mail ist schon unterwegs Oct 24, 2006

vielen dank für das angebot - habe dir gerade eine e-mail geschickt.

lg
lise

Austria
German to Danish
+ ...
TOPIC STARTER
danke für den tipp Oct 24, 2006

hallo wiebke,

danke für den tipp. das buch war mir noch gar nicht untergekommen.

lg
lise

Wiebke Herbig wrote:

Hallo Lise,

ich hatte mal o.g. Buch (brasilianisches Portugiesisch) und fand es recht gut. Ist aber schon sehr lange her, und ich habe mir Portugiesisch mit dem Buch auch nicht selbst beigebracht. Könnte aber durchaus dafür geeignet sein.

Habe grad mal bei amazon.de geguckt, und es gibt auch CDs/Kassetten zum Buch.

Die Unterschiede zwischen europäischem und brasilianischem Portugiesisch sind groß. Aber für den Urlaub auf Madeira ist brasilianisches Portugiesisch sicher auch hilfreich; umgekehrt hilft europäisches Portugiesisch natürlich auch, die Texte brasilianischer Musik zu verstehen.

Gruß,
Wiebke

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Portugiesisch/brasilianisch selbstlernkurs

Advanced search

Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs