https://www.proz.com/forum/german/58898-kurze_meinungsumfrage_zum_n%C3%A4chsten_powwow.html

Kurze Meinungsumfrage zum nächsten powwow
Thread poster: danilingua
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
Nov 2, 2006

Hallo liebe prozies,

http://www.proz.com/powwow/1078

Bitte um eine kurze Meinungsabgabe. DANKE

Daniela


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
Nicht im März???? Nov 2, 2006

Hi Dani!
Freitag oder Samstag ist für mich Jacke wie Hose, da ich keine weite Anfahrt hätte. Für diejenigen, die einfliegen müssen oder eine weite Anfahrt haben, geht ein voller Arbeitstag verloren - daher halte ich einen Freitag grundsätzlich für ungünstig.

Ich habe mit dem Termin ein ganz anderes Problem. In der Zeit bin ich nämlich in Spanien, kann also nicht teilnehmen.

Abgesehen von meiner Unpässlichkeit ist der Termin mE auch aus einem anderen Grund
... See more
Hi Dani!
Freitag oder Samstag ist für mich Jacke wie Hose, da ich keine weite Anfahrt hätte. Für diejenigen, die einfliegen müssen oder eine weite Anfahrt haben, geht ein voller Arbeitstag verloren - daher halte ich einen Freitag grundsätzlich für ungünstig.

Ich habe mit dem Termin ein ganz anderes Problem. In der Zeit bin ich nämlich in Spanien, kann also nicht teilnehmen.

Abgesehen von meiner Unpässlichkeit ist der Termin mE auch aus einem anderen Grund ungünstig: Er liegt mitten im Karneval. Die eine Hälfte der Menschheit feiert dann anderweitig, und die andere Hälfte flüchtet oder verlässt das Haus nicht...

Was ist aus der ursprünglichen März-Idee geworden?

Gruß
Herbert
Collapse


 
Stephanie Wloch
Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
Member (2003)
Dutch to German
März und Samstag wär schön Nov 2, 2006

Ciao Daniela,
sehr anständig von Dir mal in einer ganz anderen Ecke ein Powwow steigen zu lassen.
Da ich ganz gerne dann noch ne Runde in Frankfurt drehen möchte (Nizza-Anlagen!), wäre März natürlich angenehmer. Und Samstag sowieso besser, da Freitags öfter mal ein verzweifelter Kunde mit Winztexten (Texttapas) anklopft.
Aber wir können uns ja nach denen richten, die die weiteste oder komplizierteste Anre
... See more
Ciao Daniela,
sehr anständig von Dir mal in einer ganz anderen Ecke ein Powwow steigen zu lassen.
Da ich ganz gerne dann noch ne Runde in Frankfurt drehen möchte (Nizza-Anlagen!), wäre März natürlich angenehmer. Und Samstag sowieso besser, da Freitags öfter mal ein verzweifelter Kunde mit Winztexten (Texttapas) anklopft.
Aber wir können uns ja nach denen richten, die die weiteste oder komplizierteste Anreise haben.
LG Steffi
Collapse


 
Thomas Pfann
Thomas Pfann  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 17:53
Member (2006)
English to German
+ ...
Frankfurt - immer eine Reise wert! Nov 2, 2006

Tuliparola wrote:
Da ich ganz gerne dann noch ne Runde in Frankfurt drehen möchte (Nizza-Anlagen!), wäre März natürlich angenehmer.


Frankfurt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und kann gerade im Februar äußerst reizvoll sein (wie zum Beispiel diese malerische Winterstimmung am Südbahnhof zeigt).


 
Textklick
Textklick  Identity Verified
Local time: 17:53
German to English
+ ...
In memoriam
Mit dir alleine? Nov 3, 2006

Herbert Fipke wrote:

Abgesehen von meiner **Unpässlichkeit **? ist der Termin mE auch aus einem anderen Grund ungünstig: Er liegt mitten im Karneval. Die eine Hälfte der Menschheit feiert dann anderweitig, und die andere Hälfte flüchtet oder verlässt das Haus nicht...

Was ist aus der ursprünglichen März-Idee geworden?

Gruß
Herbert


Herbert hat (mal wieder) recht. Aus NRW/Süddeutschland dürften wohl weniger erscheinen.

"Maidenhead Carnival" ist zwar in Juli oder so, aber das interessiert mich weniger, wenn überhaupt. Eine angemessene Anzahl Teilnehmer in Ffm wäre mir jedoch ein wesentlicher Grund zum Überlegen ob ich kämme däd oder nedd kämme däd.

Rethink?

Zeit gibt's dafür.

LG
Chris


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
Member (2002)
English to German
+ ...
Schlotterer & Futzke GmbH & Co. KGaA, Teil 2 Nov 3, 2006

Na ja, wenn ich das so höre, müssen wir wohl doch auf den März ausweichen - ohne Schlotterer & Futzke geht's schließlich nicht.

Steffen


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
März geht auch nicht Nov 3, 2006

Steffen Walter wrote:

Na ja, wenn ich das so höre, müssen wir wohl doch auf den März ausweichen - ohne Schlotterer & Futzke geht's schließlich nicht.

Steffen


Hallo Steffen, März ist schlecht, weil Ralf bis über beide Ohren "zu" ist, und April ist wegen Berlin im Mai nicht so günstig... und jetzt? da ist gutes Rad teuer.....

Vielleicht das Wochenende nach Ostern im April?

Ohne Schlotti, Futzke und Ralf geht es nicht - Mal schauen, was sich noch ergibt....

Daniela


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
Reizvoll?????? Nov 3, 2006

Thomas Pfann wrote:
Frankfurt ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und kann gerade im Februar äußerst reizvoll sein (wie zum Beispiel diese malerische Winterstimmung am Südbahnhof zeigt).


Brrrrrrrr.... wenn ich das Bild nur ansehe, kriege ich schon die Grippe... Da nützt es auch nichts, wenn im Bahnhof das Wort "Süd" enthalten ist... Naja, aber wenn man als Ausländer ständig im englischen Wetter lebt, wird man wahrscheinlich schmerzfrei....


 
Gianfranco Zecchino
Gianfranco Zecchino  Identity Verified
Local time: 18:53
German to Italian
+ ...
Kein tolles Marketing für Frankurt... Nov 3, 2006

Moin moin liebe Kollegen!

Ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland, aber Thomas' Foto hat mir an die Zeit erinnert, als ich zweimal in der Woche zwischen Braunschweig und Oldenburg fuhr, um meine Italienischkurse an die Uni OL zu veranstalten. Ahh... Was für eine Freude, endlich im Klassenraum zu sein!
Ich weiss nicht, ob ich am Powwow stattfinden werde. Wer weiss aber, vielleicht schaffe ich es doch, euch Kollegen aus meiner zweiten Heimat kennenzulernen. Für das wann&wo, b
... See more
Moin moin liebe Kollegen!

Ich wohne zwar nicht mehr in Deutschland, aber Thomas' Foto hat mir an die Zeit erinnert, als ich zweimal in der Woche zwischen Braunschweig und Oldenburg fuhr, um meine Italienischkurse an die Uni OL zu veranstalten. Ahh... Was für eine Freude, endlich im Klassenraum zu sein!
Ich weiss nicht, ob ich am Powwow stattfinden werde. Wer weiss aber, vielleicht schaffe ich es doch, euch Kollegen aus meiner zweiten Heimat kennenzulernen. Für das wann&wo, bin ich flexibel.

Liebe Grüße aus Sardinien (wo man bis vor 3 Tagen noch am Meer baden konnte)

Gianfranco
Collapse


 
Steffen Pollex (X)
Steffen Pollex (X)  Identity Verified
Local time: 18:53
English to German
+ ...
Also wenn wir danach gehen Nov 3, 2006

Daniela Gotta wrote:

Hallo Steffen, März ist schlecht, weil Ralf bis über beide Ohren "zu" ist, und April ist wegen Berlin im Mai nicht so günstig... und jetzt? da ist gutes Rad teuer.....


ist für die Finanzleute, wie Ralf (und ich auch), und vielleicht auch für die Computer-Spezies eigentlich von jetzt bis Mitte April nix drin:

Bis etwa Mai laufen die HV's und werden die Geschäftsberichte geschrieben, und zum Jahresanfang lassen erfahrungsgemäß die Computer- und Softwarefirmen ihre neuen Modelle bzw. Releases raus.

Also noch schnell eins kurz vor Weihnachten (nur so'n Gedanke)?


 
danilingua
danilingua  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
UND MÄRZ GEHT DOCH :-) Nov 11, 2006

guckt Ihr hier:

http://www.proz.com/powwow/1078

Grüße

Daniela


 
Lydia Molea
Lydia Molea  Identity Verified
Germany
Local time: 18:53
English to German
+ ...
17. März Nov 12, 2006

passt prima (also bis jetzt auf jeden Fall )

 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Kurze Meinungsumfrage zum nächsten powwow






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »