https://www.proz.com/forum/german/59128-wiedergabe_probleme_im_wmp.html

Wiedergabe-Probleme im WMP
Thread poster: Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:05
Polish to German
+ ...
Nov 6, 2006

Hallo,

ich übersetze gerade eine DVD mit einer Doku; bei der Wiedergabe im Windows Media Player sehe ich aber nur bunte Flächen, die ineinander übergehen; sie entsprechen zwar den Konturen der in der Doku auftretenden Menschen, so dass ich ungefähr erahnen kann, was diese gerade machen, sobald aber ein Gegenstand gezeigt wird, weiß ich überhaupt nicht, worum es geht.

Ich bin mir sicher, dass ich eine Einstellung ändern müsste, weiß aber nicht, welche. Weiß vi
... See more
Hallo,

ich übersetze gerade eine DVD mit einer Doku; bei der Wiedergabe im Windows Media Player sehe ich aber nur bunte Flächen, die ineinander übergehen; sie entsprechen zwar den Konturen der in der Doku auftretenden Menschen, so dass ich ungefähr erahnen kann, was diese gerade machen, sobald aber ein Gegenstand gezeigt wird, weiß ich überhaupt nicht, worum es geht.

Ich bin mir sicher, dass ich eine Einstellung ändern müsste, weiß aber nicht, welche. Weiß vielleicht jemand von euch, worin das Problem liegt? Es handelt sich um eine .wmv-Datei.

Danke im Voraus!

Aleksandra
Collapse


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 17:05
English to German
+ ...
Windows Media Player Nov 6, 2006

Hallo Aleksandra,

und welche WMP-Version benutzt Du? Hast Du zusätzliche Codecs installiert?
Irgendwie hört sich das nach fehlenden Codecs an, aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht.

Wie wurde die Datei komprimiert? Laufen andere Dateien genauso schlecht? Wenn nein, dann ist vielleicht die Datei beschädigt.

Was Du probieren kannst: Spiel die Datei einfach mit einem anderen Player, z.B. Winamp, ab. Oder lade Dir die fehlenden Codecs herunter.
... See more
Hallo Aleksandra,

und welche WMP-Version benutzt Du? Hast Du zusätzliche Codecs installiert?
Irgendwie hört sich das nach fehlenden Codecs an, aber 100 % sicher bin ich mir auch nicht.

Wie wurde die Datei komprimiert? Laufen andere Dateien genauso schlecht? Wenn nein, dann ist vielleicht die Datei beschädigt.

Was Du probieren kannst: Spiel die Datei einfach mit einem anderen Player, z.B. Winamp, ab. Oder lade Dir die fehlenden Codecs herunter.

Viele Grüße,
Michaela
Collapse


 
Claudia Krysztofiak
Claudia Krysztofiak  Identity Verified
Germany
Local time: 17:05
English to German
+ ...
Codec-Problem? Nov 6, 2006

Hallo Aleksandra,

da an der Video-Wiedergabe so viele Komponenten beteiligt sind, ist das etwas knifflig.

1. Hast Du schon mal versucht, die Datei auf einem anderen Rechner anzuschauen, um zu sehen, ob das Problem an Deinem Rechner oder an der Datei liegt?
Du könntest auch versuchen, die Datei mal in einem anderen Player abzuspielen, etwa Winamp, den es in einer kostenlosen Version gibt. Nähere Infos hat auch
... See more
Hallo Aleksandra,

da an der Video-Wiedergabe so viele Komponenten beteiligt sind, ist das etwas knifflig.

1. Hast Du schon mal versucht, die Datei auf einem anderen Rechner anzuschauen, um zu sehen, ob das Problem an Deinem Rechner oder an der Datei liegt?
Du könntest auch versuchen, die Datei mal in einem anderen Player abzuspielen, etwa Winamp, den es in einer kostenlosen Version gibt. Nähere Infos hat auch die Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Winamp

2. Es kann sein, dass Dein Mediaplayer nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert. Er stellt Filme mithilfe so genannter Codecs dar. Möglicherweise wurde ein solcher Codec beschädigt. Du kannst diese Codecs hier neu herunterladen:
http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/forpros/format/codecdownload.aspx
Für Windows-Media-Player 10 empfiehlt Microsoft wohl einfach eine Neuinstallation.

3. Es kann sein, dass die Treiber für Deine Grafikkarte fehlerhaft oder veraltet sind. Dann müsstest Du die aktuellen Treiber aus dem Internet herunterladen und installieren.
Welche Grafikkarte Du hast, sagt Dir entweder Dein Händler, Dein Handbuch oder die Systeminfo von Microsoft (Programme - Zubehör - Systemprogramme - Systeminformationen - Komponenten - Anzeige; in der ersten Zeile müsste der Name der Grafikkarte stehen)

Vielleicht hilft Dir das ein wenig weiter. Bin leider auch keine Expertin.
Collapse


 
Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:05
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke!! Nov 6, 2006

Hallo Claudia,

Ich habe es mit Winamp versucht und es funktioniert nun tadellos!

Vielen, vielen Dank für die ausführliche Antwort und Deine Hilfe!
Aleksandra


 
Aleksandra Kwasnik
Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Germany
Local time: 17:05
Polish to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Michaela! Nov 6, 2006

Hallo Michaela,

Danke! Es klappt mit dem Winamp, die Codecs im WMP werde ich aber auch noch prüfen - danke für den Tipp!

Schöne Grüße -
Aleksandra


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wiedergabe-Probleme im WMP






Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »
Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »