Massnahmen zur Zwangsvollstreckung aus dem Ausland einleiten
Thread poster: Arturo Mannino

Arturo Mannino  Identity Verified
Spain
Local time: 05:02
Member (2003)
English to Italian
+ ...
Nov 8, 2006

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es ist nun soweit: jetz habe ich endlich auch einen nichtzahlenden Kunden aus Deutschland. Das macht mich nicht gerade froh, dient aber zumindest dazu, ein gewisses Gegengewicht im europäischen Innenraum zu schaffen: bis jetzt waren sämtliche nichtzahlende Kunden, die meine Karriere als Übersetzer bewegt haben, aus Spanien.
Kurze Zusammenfassung: die Phase der mahnende E-Mails bin ich schon durchgegangen, die der Anrufe auch. Es kommt bald die letze Phase: ein schöner Fax mit der 1. vorgerichtliche Mahnung. Dann wird der Vollstreckungsbescheid dran sein, aber ich lebe in Spanien. Dies hat verschiedene Vorteile bezüglich Sonne, Meer, Rotwein u.s.w., vereinfacht aber nicht die Kontakte mit deutschen Behörden.
Die Frage: weiss jemand, wie man eine solche Prozedur aus dem Ausland einleitet? Übrigens, wer der Namen der Agentur wissen will, kann mich privat anschreiben. Die betreffende Agentur sieht übrigens in der Blue Board ziemlich gut aus, was einige Überlegungen über die Nützlichkeit der BB zu Folge haben könnte. Aber das ist eine andere Geschichte...

Direct link Reply with quote

Stephanie Wloch  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Dutch to German
Gerichtliches Mahnverfahren auch online zu erwirken Nov 8, 2006

Ciao Arturo!Che noia.
Ma forse e piu facile che tu pensi.
Kennst du schon diese beiden Threads zum Mahnverfahren?

http://www.proz.com/post/402956#402956
Derek, Alison, Korina und Steffen geben Tipps.

Buona fortuna!:-)
Saluti Stefania
P.S. BB-Einträge genieße ich immer mit Vorsicht. Wirklich Gewicht haben nur Einträge von Kollegen, die ich persönlich kenne oder die bei Proz (vor allen in Foren) sehr aktiv sind.

[Edited at 2006-11-08 18:05]

Arturo Mannino  Identity Verified
Spain
Member (2003)
English to Italian
+ ...
TOPIC STARTER
Letzter Stand Nov 22, 2006

Die Agentur hat endlich bezahlt. Mit einem Monat Verspätung und nach 3 oder 4 Zahlungserinnerungen. Ich habe einen neuen Eintrag in die BB angelegt. Diejenige von Euch, die mich privat nach den Namen der Agentur angefragt haben, werden sie in der BB auch finden können.
Der BB-Eintrag, den ich geschrieben habe, ist eigentlich viel länger, als in der BB erlaubt. Neben der verspäteten Zahlung gibt es nämlich noch ein paar Gründe dafür, dass ich der Agentur nur 1 Punkt vergeben habe. Wer der komplette Eintrag lesen möchte, kann ihn privat anfordern. Wie gesagt, ich habe ihn ursprünglich für die BB geschrieben. Er steht also in Englisch.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Massnahmen zur Zwangsvollstreckung aus dem Ausland einleiten

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs