Mobile menu

Neuer Mehrwertsteuersatz ab 01.01.2007 - Problem mit der Buchhhaltungssoftware
Thread poster: Steffen Pollex
Steffen Pollex  Identity Verified
Local time: 11:02
English to German
+ ...
Nov 9, 2006

Hallo zusammen!

Wie wir alle wissen, wird die MwSt ab 01/2007 von 16% auf 19% angehoben.

Deshalb habe ich eine Frage zu Quickbooks:

Arbeitet schon jemand von Euch mit der Version 2007 (die ja schon vertrieben wird), und ist der neue MwSt-Satz da berücksichtigt?

Im Septemver havbe ich schon mal auf der Lexware-Website geschnuppert und das Ganze so verstanden, dass in der Version 2007 (zumindest bis jetzt noch) nur die alten MwSt-Sätze enthalten sind und konnte keinen Hinweis finden, dass ab 01/2007 ein entsprechendes Update kommt.

Ich möchte bloß vermeiden, dass ich zwei Updates kaufe.

Letztendlich kann man auch selbst einen neuen MwSt-Satz auch selbst anlegen, aber es wundert mich, dass ich bei einer solch großen Firma keine Infos finden konnte, was sie dahingehend vorhaben.

Ist irgendjemand schlauer als ich?

Danke für jeden Hinweis

Steffen

Direct link Reply with quote

Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 11:02
English to German
+ ...
Hallo Steffen! Nov 9, 2006

Ich würde mal davon ausgehen, dass du in Kürze von den Software-Lieferanten (natürlich nur von denen, bei denen du dich registriert hast) eine Rundmail erhältst, wie dabei vorzugehen ist. Schließlich wollen die ja ihre Kunden nicht verlieren.

Persönlich kann ich dir dazu wenig sagen, da ich Alles vom Steuerberater machen lasse, weil ich ein völliger Zahlen-Analphabet bin. Ich habe mal Lexware versucht, bin aber schon bei der korrekten Installation gescheitert. Auch die Bitte um Hilfe bei meinem Steuerberater hat nichts gebracht, weil ich nicht verstehe, wovon diese Menschen reden... Und um nicht jedes Jahr eine Buchprüfung über mich ergehen lassen zu müssen, habe ich mich damals entschlossen, diese Dinge von jemand machen zu lassen, der das gelernt hat.
Gruß
Herbert

Direct link Reply with quote

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Neuer Mehrwertsteuersatz ab 01.01.2007 - Problem mit der Buchhhaltungssoftware

Advanced search

Déjà Vu X3
Try it, Love it

Find out why Déjà Vu is today the most flexible, customizable and user-friendly tool on the market. See the brand new features in action: *Completely redesigned user interface *Live Preview *Inline spell checking *Inline

More info »
SDL Trados Studio 2017 Freelance
The leading translation software used by over 250,000 translators.

SDL Trados Studio 2017 helps translators increase translation productivity whilst ensuring quality. Combining translation memory, terminology management and machine translation in one simple and easy-to-use environment.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs