Mobile menu

Schreibschutz in Word entfernen
Thread poster: italia

italia  Identity Verified
Germany
Local time: 02:52
Italian to German
+ ...
Nov 20, 2006

Hallo liebe ProzianerInnen, irgendwie habe ich im Moment ein Brett vor dem Kopf und kann den Schreibschutz eines Word-Dokumentes nicht entfernen.
Ich habe das Dokument, das ich noch mit Windows Professional auf meinen Desktop mit Windows 2000 Professional geschrieben habe, jetzt auf meinen Laptop mit Windows XP gespeichert und ich erhalte jetzt immer die Nachricht, das das Dokument nicht bearbeitet werden kann, weil es schreibgeschützt ist. Ich habe jedoch keinen Schreibschutz aktiviert.
Wer kann mir weiterhelfen???
Vielen Dank im Voraus!!!

Direct link Reply with quote

Trans-Marie
Local time: 01:52
English to German
+ ...
Klick auf Extras... Nov 20, 2006

...und dann: Dokumentenschutz aufheben. Wenn kein Passwort verwendet wurde, sollte es gehen.

esperantisto  Identity Verified
Local time: 03:52
Member (2006)
English to Russian
+ ...
Falls es um keinen Passwortschutz geht, Nov 20, 2006

empfehle ich OpenOffice.org (http://www.openoffice.org) installieren. Ich habe einmal ein schreibgeschutzes Dokument durch E-mail empfangen und erfolgreich mit OOo geoeffnet. Dann habe ich es in OOo-Format gespeichert, bearbeitet und danach wieder als Word gespeichert. Leider sind solcherweise Formatverluste moeglich und Weiterverarbeitung in Word notwendig.

Dejan Kostic
Serbia
German to Serbian
+ ...
Eigenschaften prüfen Nov 20, 2006

Wenn eine Datei von einer CD gespeichert wird, bekommt sie automatisch Schreibschutz. Sollte dies auch hier der Fall sein, dann auf die Datei rechtsklicken, aus dem Kontextmenü 'Eigenschaften' auswählen und dann den Schreibschutz ausschalten.
Hoffe das hilft.

[Bearbeitet am 2006-11-21 14:27]

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Passwortgeschützten Schreibschutz entfernen Nov 29, 2006

Hallo,

wenn man das Dokument noch als RTF speichern darf, kann man danach den Dolumentenschutz auch ohne Passwort entfernen, da die RTF Spezifikation keine Passwörter unterstützt.

Viele Grüße

Hans

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Schreibschutz in Word entfernen

Advanced search

memoQ translator pro
Kilgray's memoQ is the world's fastest developing integrated localization & translation environment rendering you more productive and efficient.

With our advanced file filters, unlimited language and advanced file support, memoQ translator pro has been designed for translators and reviewers who work on their own, with other translators or in team-based translation projects.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs