Mobile menu

Pages in topic:   [1 2 3] >
Proz Profile Updater - penetrante Belästigung
Thread poster: Crannmer

Crannmer
Local time: 09:20
German to Polish
+ ...
Dec 12, 2006

Geehrte Mods, geehrte Teammitglieder und andere Fachleute,

seit kurzem werde ich (und ich denke nicht nur ich) vom Profile Updater belästigt, fehlende persönliche Daten nachzupflegen. Um der Anforderung Nachdruck zu verleihen, werden nicht nur Mails verschickt (die man zum Glück abstellen kann), sondern auch im Nutzerinfo auf jeder Proz-Seite steht unübersehbar in rot und fett "Your Profile: X". Dafür werden u. A. die bisherigen Kudoz-Angaben ausgeblendet.

Indes ist der vorhandene Umfang meiner Angaben von mir so gewollt und keineswegs zufällig.

Wenn diese Gängelung weiter anhält, werde ich wohl oder übel Phantasieangaben leisten müssen. Und das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

MfG

C.

Direct link Reply with quote

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 08:20
Member (2004)
German to English
Es gibt ein "opt out" Dec 12, 2006

Geh auf dein Profil hin und suche die "opt out", die ich auch erst heute früh gefunden habe
Gillian

Aleksandra Kwasnik  Identity Verified
Polish to German
+ ...
Ich schließe mich Crannmer an Dec 12, 2006

Ich möchte auch gerne das "X" neben meinem Profil ausblenden - geht das?

A.

Matthias Quaschning-Kirsch  Identity Verified
Germany
Member (2006)
Swedish to German
+ ...
Schön wär's... Dec 12, 2006

Gillian Noameshie wrote:

Geh auf dein Profil hin und suche die "opt out", die ich auch erst heute früh gefunden habe

Gefunden habe ich das Kästchen auch, nur genutzt hat es mir leider nichts. Oder dauert es ganz einfach den einen oder andreen Tag, bis diese Änderung aktiv wird?
Oder ist das Ganze am Ende - anders als bei M$ - kein Feature, sondern ein Bug, der mit den Problemen zusammenhängt, die es gestern mit KudoZ gab?

Gruß
Matthias

LittleBalu
Germany
English to German
+ ...
Danke, Crannmer - Dec 12, 2006

ich hatte gerade überlegt, eine ähnliche Beschwerde loszulassen. In meinem Profil steht genau das drin, was drinstehen soll - nicht mehr und nicht weniger.

@Gillian - Danke für den Tipp. Ich werde mich gleich mal auf die Suche nach der "opt out" Möglichkeit machen.

Kollegiale Grüße,
LB

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Diskussion im Moderatorenforum Dec 12, 2006

Hallo C., (?)

Geehrte Mods, geehrte Teammitglieder und andere Fachleute,

seit kurzem werde ich (und ich denke nicht nur ich) vom Profile Updater belästigt, fehlende persönliche Daten nachzupflegen. Um der Anforderung Nachdruck zu verleihen, werden nicht nur Mails verschickt (die man zum Glück abstellen kann), sondern auch im Nutzerinfo auf jeder Proz-Seite steht unübersehbar in rot und fett "Your Profile: X". Dafür werden u. A. die bisherigen Kudoz-Angaben ausgeblendet.

Indes ist der vorhandene Umfang meiner Angaben von mir so gewollt und keineswegs zufällig.

Wenn diese Gängelung weiter anhält, werde ich wohl oder übel Phantasieangaben leisten müssen. Und das ist ja wohl nicht im Sinne des Erfinders.

MfG

C.

Da sich Dein Beitrag explizit an die Moderatoren wandte, habe ich diesen übersetzt und in eine diesbezügliche Diskussion im Moderatorenforum eingestellt.

Gruß Ralf

Jerzy Czopik  Identity Verified
Germany
Member (2003)
Polish to German
+ ...
Da gibt es aber auch die Kehrseite der Medaille Dec 12, 2006

Ein vollständiges Profil ist nicht so unsinnig - es reichen auch rudimentäre Informationen zu jedem der geforderten Bereiche. Anderseits ist es aber doch wünschenswert, hierüber (ProZ) potentielle Kunden anzuziehen.

Beim Klick auf den fetten roten Rahmen gelangt man zu seinem Profil. Dort ist oben, unterhalb der Überschrift "Profile Updater" der Schalter "Opt-out of reminders". Denke, dass es dann damit getan sein sollte. Wie alles auf der Seite, geht es wohl nicht sofort, denn Änderungen brauchen Zeit. Das gleiche ist doch, wenn man ein neues Foto uploaded - es vergeht etwas Zeit, bis es angezeigt wird.

Ansonsten würde ich eher die Vervollständigung der Profil-Angaben empfehlen.

LG
Jerzy

Polish to German
+ ...
Was heißt eigentlich: Dec 12, 2006

"You have not entered all required fields. You must complete the remaining fields in order to appear in the premium directory or quote on premium jobs."

Ich meine, ich verstehe den Sinn, aber was heißt das konkret?
Kann mir da jemand helfen? Was bedeutet "premium directory"?

Danke!
A.

Crannmer
German to Polish
+ ...
TOPIC STARTER
Danke Dec 12, 2006

Ralf Lemster wrote:

Da sich Dein Beitrag explizit an die Moderatoren wandte, habe ich diesen übersetzt und in eine diesbezügliche Diskussion im Moderatorenforum eingestellt.

Gruß Ralf

Danke sehr. Das ist absolut in meinem Sinne, erspart mir aber, aller Welt zu zeigen, wie schlecht mein Englisch ist

MfG

C. (= Crannmer)

Germany
English to German
+ ...
Project Connect/"ProZ.com for Employers" Dec 12, 2006

Hi Aleksandra,
"You have not entered all required fields. You must complete the remaining fields in order to appear in the premium directory or quote on premium jobs."

Ich meine, ich verstehe den Sinn, aber was heißt das konkret?
Kann mir da jemand helfen? Was bedeutet "premium directory"?

Hier geht's um die Suche im Rahmen von PFE - siehe Henrys Beitrag vom 19. September.

HTH, Ralf

Crannmer
German to Polish
+ ...
TOPIC STARTER
Danke auch Dec 12, 2006

Gillian Noameshie wrote:

Gillian

Hervorragend. Dann werde ich es heute ausprobieren.

MfG

C.

Polish to German
+ ...
Thanks! Dec 12, 2006

Ralf Lemster wrote:

Hi Aleksandra,
Hier geht's um die Suche im Rahmen von PFE - siehe Henrys Beitrag vom 19. September.

HTH, Ralf

Danke Ralf!

Crannmer
German to Polish
+ ...
TOPIC STARTER
Sinn und ... Dec 12, 2006

Jerzy Czopik wrote:

Ein vollständiges Profil ist nicht so unsinnig - es reichen auch rudimentäre Informationen zu jedem der geforderten Bereiche. Anderseits ist es aber doch wünschenswert, hierüber (ProZ) potentielle Kunden anzuziehen.

Du hast absolut recht.

Ohne jedoch den Sinn eines vollständigen Profils in Frage zu stellen, würde ich begrüßen, wenn Proz einem User die Freiheit ließe, sein Profil nach eigenem Gusto mehr oder eben weniger vollständig zu halten.

Die aktuelle Regelung schießt IMHO doch etwas übers Ziel hinaus.

MfG

C.

[Bearbeitet am 2006-12-12 09:30]

Gillian Searl  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 08:20
Member (2004)
German to English
Bitte schön. Dec 12, 2006

Ralf, läuft diese Diskussion nicht irgendwo auf Englisch schon?

Was bei mir fehlt sind "Portfolio" und "Project History" and dazu fehlt mir wirklich nichts ein. Ich mache fast niemals bei proz jobs mit und kann daher die benötigte Felder nicht ausfüllen. Ich kann andere Projekte nicht uploaden - geht natürlich um Kundenvertraulichkeit usw. Also, jetzt habe ich ein grünes Haken aber schliesse ich mich für Premium Jobs aus?
Danke
Gillian

Germany
English to German
+ ...
Lesen... *ggg* Dec 12, 2006

Hi Gillian,

Ralf, läuft diese Diskussion nicht irgendwo auf Englisch schon?

Durchaus möglich.

Was bei mir fehlt sind "Portfolio" und "Project History" and dazu fehlt mir wirklich nichts ein. Ich mache fast niemals bei proz jobs mit und kann daher die benötigte Felder nicht ausfüllen. Ich kann andere Projekte nicht uploaden - geht natürlich um Kundenvertraulichkeit usw. Also, jetzt habe ich ein grünes Haken aber schliesse ich mich für Premium Jobs aus?

Hast Du Dir den Profile Updater mal angesehen?
Da steht's...
Um bei Premium Jobs berücksichtigt bzw. der Suchfunktion von ProZ.com for Employers angezeigt zu werden, müssen die Felder 1-10 ("Required Fields") vollständig sein - "Portfolio" und "Project History" gehören nicht dazu.

Gruß Ralf

Pages in topic:   [1 2 3] >

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Proz Profile Updater - penetrante Belästigung

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. It’s a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs