Dolmetscherkurse für Arabisch
Thread poster: Manal chreidah
Manal chreidah
Manal chreidah  Identity Verified
Local time: 00:22
German to Arabic
+ ...
Dec 13, 2006

Hallo,

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand mir sagen könnte, wo ich einen Dolmetscherkurs für Arabisch in NRW besuchen kann. Ich bin Diplom-Übersetzerin und möchte sehr gerne Dolmetschen lernen und ausüben.

Danke und liebe Grüße
Manal


 
Williamson
Williamson  Identity Verified
United Kingdom
Local time: 23:22
Flemish to English
+ ...
Nicht in Deutschland. Dec 13, 2006

Dolmetscherkurse für Arabisch (A) gibt's nur an der ETI der Uni-Genf, wo du erst eine Uebersetzungstest machen musst und an ESIT
Also, vielleicht bis Mai, wenn ich es in Genf einen 2.Mal versuche die Zulassungsprüfung zu bestehen. Aus 100 kommen 10-15 durch.... In Paris 30%.

[Edited at 2006-12-13 22:25]


 
Steffen Walter
Steffen Walter  Identity Verified
Germany
Local time: 00:22
Member (2002)
English to German
+ ...
Doch in Deutschland ... Dec 14, 2006

... zwar nicht in NRW, sondern an der Uni Leipzig, und nicht nur als Kurs, sondern als Master-Studiengang. Siehe

http://wwwvm.rz.uni-leipzig.de/~ifabdez2/studieren/index.php?modus=alpha&studiengang_id=210&req=f&sprache=d

Das scheint aber ein Vollzeitstudium über 4 Semester zu sein.

Steffen


 
Manal chreidah
Manal chreidah  Identity Verified
Local time: 00:22
German to Arabic
+ ...
TOPIC STARTER
Intensivkurs Dec 14, 2006

Danke Williamson, Danke Steffen,

Dolmetscherkurse für Arabisch gibt es an der Uni zu Leipzig und an der Uni zu Mainz, aber beide Universitäten sind ein Stück weit von mir. Ich habe ein Übersetzung-Studium abgeschlossen, aber leider hatten wir kein Dolmetschen. Ich suche ein Aufbaustudium oder ein Intensivkurs als Teilzeit, da ich weiter arbeiten möchte.

Danke Euch
Manal


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Dolmetscherkurse für Arabisch






Trados Business Manager Lite
Create customer quotes and invoices from within Trados Studio

Trados Business Manager Lite helps to simplify and speed up some of the daily tasks, such as invoicing and reporting, associated with running your freelance translation business.

More info »
Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »