Mobile menu

├ťbersetzung und Einbau von Texten in ein PDF-Dokument - Was kann ich daf├╝r verlangen?!
Thread poster: Rolf Klischewski, M.A.

Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Local time: 14:11
Member (2008)
English to German
+ ...
Nov 15, 2002

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an der ├ťbersetzung mehrerer Produktpackungen, die mir als PDF-Dateien vorliegen. Bislang habe ich nur auf Wort-Basis ├╝bersetzt, weshalb ich keine Ahnung habe, was man ├╝blicherweise f├╝r eine solche Dienstleistung verlangen kann.

Soll ich nach Stunden gehen? Oder neben der Wort-f├╝r-Wort-Abrechnung eine Pauschale in Rechnung stellen?

Vielen Dank schon einmal vorab f├╝r Eure Hilfe!

Alles Liebe,

Rolf. (C:

Direct link Reply with quote

Uwe Schwenk
Local time: 07:11
English to German
Stundenlohn Nov 15, 2002

Rolf,

ich w├╝rde Stundenlohn f├╝r das Gesamtprojekt vorschlagen. Falls es nur wenig Worte wird das sonst ein Verlustbunker.

HTH

Uwe

Elvira Stoianov  Identity Verified
Luxembourg
German to Romanian
+ ...
Ich denke, in diesem Fall w├╝rde ich nach Zielw├Ârter abrechnen Nov 15, 2002

Obwohl man vorher nicht weiss, wie viele W├Ârter zusammenkommen, k├Ânnen diese wenigstens leichter gez├Ąhlt werden.

Klaus Herrmann  Identity Verified
Germany
Member (2002)
English to German
+ ...
Was soll's denn werden? Nov 16, 2002

Ist vielleicht \'ne dumme Frage, aber was genau sollst Du denn abgeben?

RWSTranslation
Germany
Member (2007)
German to English
+ ...
Preis / Leistung Nov 16, 2002

Hallo,

f├╝r prinzipiell alle Auftr├Ąge gilt:

Der verlangte Preis sollte dem Aufwand der bearbeitung entsprechen.

Die Art der Abrechnung ist dabei stets untergeordnet und dient in aller Regel nur dazu ein f├╝r beide Seiten handhabes Verfahren zu definieren, das im g├╝nstigen Fall eine Vorhersehbarkeit der Kosten (Aufwendungen) beinhaltet.

Viele Gr├╝├če

Hans

Martin Hesse  Identity Verified
English to German
+ ...
Ausgangsdokumente verlangen Nov 19, 2002

Hatte ich letztens auch mal. Auf Anfrage meinerseits nach den Ausgangsdokumenten und einigen Mails zwischen der deutschen Niederlassung und der japanischen Mutterfirma stellte sich heraus, das die Ausgangsdokumente ganz primitive .docs waren. Das war nat├╝rlich eine enorme Erleichterung. Und wenn der Auftraggeber .pdfs zur├╝ckhaben will und du keine Acrobat-Vollversion hast, kannst du die Dokumente auf der Adobe-Website in pdf konvertieren lassen.

Rolf Klischewski, M.A.  Identity Verified
Member (2008)
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Bin erleuchtet... Nov 26, 2002

Im ├╝bertragenen Sinne. (C:

Ich hab\' Adobe Acrobat lizensiert, also kann ich meinem Kunden auch PDFs liefern. Ich denke, ich werde das wirklich auf Stundenbasis abrechnen. F├╝r den Satz von Dokumenten zahlt man, meinen Quellen nach, zwischen ÔéČ 20 und ÔéČ 100 pro Stunde. Ich werde mich also mal mittig orientieren. (C:

Vielen Dank f├╝r Eure Hilfe!

Sch├Ânen Gru├č,

Rolf.

Martin Hesse  Identity Verified
English to German
+ ...
Acrobat als Suchwerkzeug Nov 28, 2002

Neben der F├Ąhigkeit, den Kunden auch PDFs anbieten zu k├Ânnen, bietet die Vollversion von Acrobat weiteren Nutzen. Z. B. k├Ânnt ihr eure s├Ąmtlichen Glossare indizieren und ├╝ber die Acrobat-Volltextsuche ganz schnell durchsuchen. Der Haken ist allerdings der Preis von rund EUR 350,-. Trotzdem, ich k├Ânnte nicht mehr ohne.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

├ťbersetzung und Einbau von Texten in ein PDF-Dokument - Was kann ich daf├╝r verlangen?!

Advanced search

WordFinder
The words you want Anywhere, Anytime

WordFinder is the market's fastest and easiest way of finding the right word, term, translation or synonym in one or more dictionaries. In our assortment you can choose among more than 120 dictionaries in 15 languages from leading publishers.

More info »
PerfectIt consistency checker
Faster Checking, Greater Accuracy

PerfectIt helps deliver error-free documents. It improves consistency, ensures quality and helps to enforce style guides. ItÔÇÖs a powerful tool for pro users, and comes with the assurance of a 30-day money back guarantee.

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs