Mobile menu

Auch jemand so 1 Mail bekommen?
Thread poster: Geneviève von Levetzow

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Local time: 12:43
Member (2002)
French to German
+ ...
Nov 16, 2002

Absender: chatmaster [email@kontakt.tripod.pe]

Sie haben eine Kontakt-Mail einer Ihnen bekannter Person bekommen, die Sie in einen Chat einläd. Um diese einzusehen, klicken Sie

HIER

Ich habe nicht geklickt, sah sehr nach Virus aus

Direct link Reply with quote

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Wenn kein Virus, dann dürfte trotzdem was faul sein... Nov 16, 2002

...sonst würdest du kaum eine deutschsprachige Mail von einer peruanischen Website (.pe) bekommen...

Was auch immer dahinter steckt: ein eindeutiger Fall für den Mülleimer, und die Absenderadresse in den Junkmail-Filter.

[ This Message was edited by: on 2002-11-16 17:31 ]

Uwe Kirmse  Identity Verified
Polish to German
+ ...
Bestimmt kein Virus, ... Nov 16, 2002

...die werden eigentlich nicht über Links verschickt. Dagegen ist es sehr wahrscheinlich, dass man sich bei der Verfolgung dieses Links einen 0190-Dialer einfängt.

Den Absender in den Filter zu stecken, dürfte auch wenig bringen, da derartige Mails in letzter Zeit immer mehr von völlig fiktiven Adressen versandt werden. Das ist absolut kein Problem, man kann jede beliebige Adresse als Absender angeben.

Also - gar nicht erst prüfen, was das ist, es lohnt den Aufwand nicht. Gleich weg damit!

Geneviève von Levetzow  Identity Verified
Member (2002)
French to German
+ ...
TOPIC STARTER
Danke an Euch beide... Nov 16, 2002

... ich dachte nur, dass vielleicht noch mehr Menschen so einen Schwachsinn bekommen.

Und das noch an meine ganz offizielle Mail-Adresse. Immer dreister

Schönes Wochenende an alle

Geneviève

Uwe Kirmse  Identity Verified
Polish to German
+ ...
offizielle Mailadresse Nov 17, 2002

Geneviève, sobald du deine Mailadresse irgendwo im Internet in ein Formular eingibst, sobald sie in irgendein Gästebuch eingetragen wird oder sonstwie auf irgendeiner Internetseite erscheint oder in Mailforen oder Newsgroups verwendet wird, musst du damit rechnen, so etwas zu bekommen. Die Adressen werden automatisch eingesammelt bzw. auch weiterverkauft, wenn sie über Formulare (z.B. \"Gewinn\"-Spiele, Umfragen...) gesammelt werden.

Ähnlichen Müll bekomme ich auch regelmäßig an fast alle meine Adressen. So schnell kann man den Junkmail-Filter gar nicht aktualisieren. (z.B. \"Eine Bekannte hat geschrieben, sie findet dich ganz toll und möchte sich mit dir treffen. Wenn du wissen willst, wer das ist, klicke hier. usw. usw.\"

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Auch jemand so 1 Mail bekommen?

Advanced search

Anycount & Translation Office 3000
Translation Office 3000

Translation Office 3000 is an advanced accounting tool for freelance translators and small agencies. TO3000 easily and seamlessly integrates with the business life of professional freelance translators.

More info »
Wordfast Pro
Translation Memory Software for Any Platform

Exclusive discount for ProZ.com users! Save over 13% when purchasing Wordfast Pro through ProZ.com. Wordfast is the world's #1 provider of platform-independent Translation Memory software. Consistently ranked the most user-friendly and highest value

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs