Off topic: Ruhiger Januar
Thread poster: shasas
shasas
shasas  Identity Verified
Germany
Local time: 18:04
English to German
Jan 23, 2007

Da der Jahresanfang sich recht schläfrig entwickelt, hatte ich endlich mal Zeit, meine literarische Hobby-Website ins Netz zu bringen und werde hier nun schamlos die Werbetrommel dafür rühren: Ich freue mich über jeden Besucher auf Wortsalat und ganz besonders natürlich über Kommentare und Gästebucheinträge

Ist es bei euch eigentlich auch so ruhig?

<
... See more
Da der Jahresanfang sich recht schläfrig entwickelt, hatte ich endlich mal Zeit, meine literarische Hobby-Website ins Netz zu bringen und werde hier nun schamlos die Werbetrommel dafür rühren: Ich freue mich über jeden Besucher auf Wortsalat und ganz besonders natürlich über Kommentare und Gästebucheinträge

Ist es bei euch eigentlich auch so ruhig?


[Edited at 2007-01-23 16:19]
Collapse


 
Andrej
Andrej  Identity Verified
Local time: 22:04
Member (2005)
German to Russian
+ ...
Ruhig wuerde ich wohl nicht sagen, eher hektisch Jan 23, 2007

Ist es bei euch eigentlich auch so ruhig?


24-Stunden-Arbeitstag seit Ende Oktober. Arbeit am 31. Dezember, Arbeit am 1. Januar usw.


 
Miguel Jimenez
Miguel Jimenez  Identity Verified
Germany
German to Spanish
+ ...
Hallo Andrej, schick mal arbeit Jan 23, 2007

Das ist gut Andrej, mir geht es leider genauso wie Sharon. Ich warte auf neue Aufträge. Also Andrej, wenn Du zuviel Arbeit hast, dann schicke mir was.

Grüsse

Miguel


 
Michaela Sommer
Michaela Sommer  Identity Verified
Local time: 18:04
English to German
Weiter so! Jan 23, 2007

Hallo Sharon,

neugierig wie ich bin, habe ich mal einen Blick in deine literarische Website geworfen und sie hat mir gut gefallen! Werde sie mir merken, um ab und an in kleinen Entspannungspausen ein wenig darin zu stöbern... Deine Minigeschichte 'Shit happens' fand ich übrigens sehr trefflich!

Michaela

P.S.: Bei mir ist's übrigens - wie fast immer im Januar - auch sehr ruhig. Habe aber ein laufendes Projekt im Hintergrund, sodass das Grundeinkommen gesi
... See more
Hallo Sharon,

neugierig wie ich bin, habe ich mal einen Blick in deine literarische Website geworfen und sie hat mir gut gefallen! Werde sie mir merken, um ab und an in kleinen Entspannungspausen ein wenig darin zu stöbern... Deine Minigeschichte 'Shit happens' fand ich übrigens sehr trefflich!

Michaela

P.S.: Bei mir ist's übrigens - wie fast immer im Januar - auch sehr ruhig. Habe aber ein laufendes Projekt im Hintergrund, sodass das Grundeinkommen gesichert ist
Collapse


 
Sybille Brückner
Sybille Brückner  Identity Verified
Germany
Local time: 18:04
Member (2003)
English to German
+ ...
Ruhiger Januar Jan 23, 2007

Mein Erfahrungswert ist auch, dass der Januar und meist auch noch der Februar sehr ruhig verläuft. Die hektischste Zeit ist für mich September bis Dezember.

 
Andrej
Andrej  Identity Verified
Local time: 22:04
Member (2005)
German to Russian
+ ...
Hier ist leider Russisch unentbehrlich Jan 24, 2007

Miguel Jimenez wrote:

Das ist gut Andrej, mir geht es leider genauso wie Sharon. Ich warte auf neue Aufträge. Also Andrej, wenn Du zuviel Arbeit hast, dann schicke mir was.

Grüsse

Miguel


Ist eigentlich kein Problem, da stellt sich aber die Frage, wie gut Du mal das Russische kannst.


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 18:04
English to German
+ ...
Ruhiger Januar Jan 24, 2007

Mein Januar ist - wie offenbar bei zahlreichen KollegInnen - auch meistens eher ruhig. Es plätschert vor sich ihn, lauter Kleinkram. Ab Mitte Februar wirds dann meist wieder "normal". Meine Automobilindustrie taktet sich nach den großen Messen. Da ist der Genfer Autosalon meist der Startschuss.

Macht aber nix - da kommt man endlich mal zu den ganzen Sachen, die immer liegen bleiben (Rechnungen, Steuererklärung...)

Wünsche Euch allen Frohes Schaffen!
Herbert


 
Saifa (X)
Saifa (X)
Local time: 18:04
German to French
+ ...
Bei mir auch zu ruhig... Jan 25, 2007

Mir geht es genauso wie Herbert: fast nur Mini-Aufträge, Kleinkram...

Aus einem angekündigten großen Auftrag ist nichts geworden, wahrscheinlich war es dem Endkunde zu teuer... Oder vielleicht entscheidet er sich doch noch, aber dann werden wir schon fast Februar haben...
Im November-Dezember war dagegen die Hölle los...

Diese zu ruhige Zeit verbringe ich, indem ich neue Kunden suche, meinen Schreibtisch aufräume, den Sommerurlaub buche, Arzttermine wahrnehm
... See more
Mir geht es genauso wie Herbert: fast nur Mini-Aufträge, Kleinkram...

Aus einem angekündigten großen Auftrag ist nichts geworden, wahrscheinlich war es dem Endkunde zu teuer... Oder vielleicht entscheidet er sich doch noch, aber dann werden wir schon fast Februar haben...
Im November-Dezember war dagegen die Hölle los...

Diese zu ruhige Zeit verbringe ich, indem ich neue Kunden suche, meinen Schreibtisch aufräume, den Sommerurlaub buche, Arzttermine wahrnehme (Augen, Zähne kontrollieren lassen!).

Vielleicht sollte ich Russisch lernen? : D

Saifa


[Edited at 2007-01-25 12:47]
Collapse


 
shasas
shasas  Identity Verified
Germany
Local time: 18:04
English to German
TOPIC STARTER
Auf das es bald unruhiger werden möge ;) Jan 26, 2007

Erste Anzeichen stellen sich bereits ein.

Danke euch allen für das rege Interesse an diesem Thread und an Wortsalat


 


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Ruhiger Januar






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
Protemos translation business management system
Create your account in minutes, and start working! 3-month trial for agencies, and free for freelancers!

The system lets you keep client/vendor database, with contacts and rates, manage projects and assign jobs to vendors, issue invoices, track payments, store and manage project files, generate business reports on turnover profit per client/manager etc.

More info »