Stundennachweis für Krankenkasse
Thread poster: Stefanie Neubert
Stefanie Neubert
Stefanie Neubert  Identity Verified
Sweden
Local time: 14:15
English to German
+ ...
Mar 6, 2007

Hallo!

Ich gründe nach meiner Umsiedlung von Brasilien gerade "meine Existenz" und habe nun folgende interessante Frage von meiner Krankenkasse bezüglich geleisteter Arbeitsstunden erhalten.... ich solle doch bitte nachweisen, wie viele Stunden ich pro Woche arbeite - als Existenzgründerin geht es zunächst mal um den Mindestbeitragsatz bei freiwilliger Krankenversicherung und neben einem bestimmten "Höchsteinkommen" soll ich eben auch nicht mehr als 18 Stunden pro Woche arbeite
... See more
Hallo!

Ich gründe nach meiner Umsiedlung von Brasilien gerade "meine Existenz" und habe nun folgende interessante Frage von meiner Krankenkasse bezüglich geleisteter Arbeitsstunden erhalten.... ich solle doch bitte nachweisen, wie viele Stunden ich pro Woche arbeite - als Existenzgründerin geht es zunächst mal um den Mindestbeitragsatz bei freiwilliger Krankenversicherung und neben einem bestimmten "Höchsteinkommen" soll ich eben auch nicht mehr als 18 Stunden pro Woche arbeiten.
Ganz ehrlich, wie soll ich das bitte tun? Gibt es eine Stelle an die man sich wenden kann? Stelle ich mir einen solchen Nachweis selbst aus? Macht das überhaupt Sinn? Hat jemand damit Erfahrung?

Vielen Dank und schöne Grüße,

Stefanie
Collapse


 
erika rubinstein
erika rubinstein  Identity Verified
Local time: 14:15
Member (2011)
English to Russian
+ ...
Wer soll es denn prüfen? Mar 6, 2007

Man soll denen sagen, was sie erwarten. Prüfen können sie es ehe nicht.

 
Ulrike Kraemer
Ulrike Kraemer
Germany
Local time: 14:15
English to German
+ ...
Was ist das denn für eine Krankenkasse? Mar 6, 2007