Mobile menu

Workbench Fehler "Es ist anscheinend keine Übersetzungseinheit geöffnet".
Thread poster: LawTrans

LawTrans  Identity Verified
Germany
Local time: 22:31
English to German
+ ...
Mar 23, 2007

Trados fügt ins Übersetzungssegment beim öffnen des Segments die u.a. Klammern ein. Das Segment lässt sich nicht mehr schließen und man bekommt die Meldung: "Es ist anscheinend keine Übersetzungseinheit geöffnet". Mit Dokument reparieren lässt sich das Segment schließen, aber Klammern bleiben drin und beim öffnen des nächsten Satzes fängt das alles wieder von vorne an!
So sieht das geöffnete Segment aus:

Leitsatz / Orientierungssatz /

{} Headnote / Guideline

Kann jemand mir helfen??

[Bearbeitet am 2007-03-23 16:57]

Direct link Reply with quote

Margreet Logmans  Identity Verified
Netherlands
English to Dutch
+ ...
Tag Editor Mar 23, 2007

Hallo,

entschuldige für mein Deutsch, aber ich nehme an das Deutsch Ihre 'preferred language' ist. Meine ist aber Englisch.

Diese Fehler ist eine Problem zwischen Trados und MS Word.

Versuche mal das Dokument mit Tag Editor zu öffnen und zu bearbeiten. Wenn Sie alles übersetzt haben, können Sie mit 'Translate to Fuzzy' wieder das Originaldokument übersetzen, wenn Sie wollen. Die TM ist sogar dieselbe.

Die Klämmern können Sie mit 'Delete' einfach wegnehmen. Vorsicht, nur Klämmern innerhalb das Segment können bearbeitet werden.

Good luck!

Ralf Lemster  Identity Verified
Germany
English to German
+ ...
Sorry... moving the topic Mar 23, 2007

Hi Margreet,

entschuldige für mein Deutsch, aber ich nehme an das Deutsch Ihre 'preferred language' ist. Meine ist aber Englisch.

Sorry, my mistake - should have moved this one to the German forum. Doing that now...

Best regards,
Ralf

Vito Smolej
Germany
Member (2004)
English to Slovenian
+ ...
klammer auf/zu löschen Mar 23, 2007

{} Headnote / Guideline

und dann geht's. Oder noch mal mit dem Originaltext anfangen, "pretranslate" und schon ist man auf der stelle noch mal

smo

Margreet Logmans  Identity Verified
Netherlands
English to Dutch
+ ...
Danke Ralf! Mar 23, 2007

I don't mind writing in German now and then, it's just that I feel a lot safer in English or Dutch.
Maybe I'll start tracking the German forum just for practice...

Regards,
Margreet

Stacy Macaulay
Germany
Member (2005)
German to English
+ ...
Worbench schließen dann neuöffnen Oct 23, 2011

Ich habe jetzt gerade das gleiche Problem gehabt. Nachdem ich Workbench geschlossen und gleich wieder geöffnet habe, ging es dann weiter ohne Probleme.

There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »

Workbench Fehler "Es ist anscheinend keine Übersetzungseinheit geöffnet".

Advanced search

LSP.expert
You’re a freelance translator? LSP.expert helps you manage your daily translation jobs. It’s easy, fast and secure.

How about you start tracking translation jobs and sending invoices in minutes? You can also manage your clients and generate reports about your business activities. So you always keep a clear view on your planning, AND you get a free 30 day trial period!

More info »
CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use SDL Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

More info »

All of ProZ.com
  • All of ProZ.com
  • Term search
  • Jobs