Pages in topic:   [1 2] >
Off topic: Wartezeiten überbrücken
Thread poster: Anne Wosnitza
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 15:40
Member
English to German
+ ...
Apr 11, 2007

Liebe Kollegen,

ich bin mal wieder in der Situation, in der ich auf die Bestätigung der Auftragsvergabe ewig warten muss. Vorab wurde alles so dringlich gemacht und nun werde ich ein bisschen am langen Arm verhungern lassen. Während ich also rumsitze und Däumchen drehe, da alles andere für heute schon erledigt ist, würde mich interessieren, was ihr macht, um Wartezeiten zu überbrücken?

Mit Riesenseufzer,

Anne

[Bearbeitet am 2007-04-11 13:11]


 
Leena vom Hofe
Leena vom Hofe  Identity Verified
Germany
Local time: 15:40
English to German
+ ...
Balkon? Apr 11, 2007

Hallo Anne,

hast Du einen Balkon? Die Sonne scheint nämlich und der Frühling bricht an!

Ich überbrücke solche Wartezeiten leider meist mit sinnlosen Internetbesuchen... guck mir lustige Seiten an etc.. dabei kann man die Zeit viel besser nutzen und mal eine (wohlverdiente!) Pause in der Sonne machen...

Viele Grüße und viel Spaß dabei!

Leena


 
Radson
Radson
Local time: 15:40
German to Polish
+ ...
Alternativen gibt es vieeeeeele: Apr 11, 2007

1. Urlaub planen
2. Schlafen
3. Shoppen gehen
4. Fremdsprachen lernen
5. Nachrichten lesen
6. neue Ideen entwickeln
7. Kontakte pflegen
etc. tec. etc.


 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 15:40
Member
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Schon erledigt... Apr 11, 2007

Leena vom Hofe wrote:

Hallo Anne,

hast Du einen Balkon? Die Sonne scheint nämlich und der Frühling bricht an!

Ich überbrücke solche Wartezeiten leider meist mit sinnlosen Internetbesuchen... guck mir lustige Seiten an etc.. dabei kann man die Zeit viel besser nutzen und mal eine (wohlverdiente!) Pause in der Sonne machen...

Viele Grüße und viel Spaß dabei!

Leena


Jaaa, einen Balkon habe ich, aber Berlin ist heute nicht gerade freundlich - aber ich habe schon die ersten Plümschen gegossen

Was die Urlaubsplanung angeht, die ist schon fast durch *freu* Ich werde also shoppen gehen oder so -

Liebe Grüße,
Anne


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 15:40
English to German
+ ...
Wartezeiten... Apr 11, 2007

Da fallen mir auch 1000 Sachen ein...

Eis essen gehen
Mit dem Hund raus
Motorradfahren
Gitarre üben
Schlafen
Lesen

oder das, was heutzutage offenbar niemand mehr kann:

EINFACH MAL GAR NICHTS MACHEN....


Frohes Schaffen!
Herbert

PS: Man kann natürlich auch:

Wohnung aufräumen
Putzen
Betten neu beziehe
... See more
Da fallen mir auch 1000 Sachen ein...

Eis essen gehen
Mit dem Hund raus
Motorradfahren
Gitarre üben
Schlafen
Lesen

oder das, was heutzutage offenbar niemand mehr kann:

EINFACH MAL GAR NICHTS MACHEN....


Frohes Schaffen!
Herbert

PS: Man kann natürlich auch:

Wohnung aufräumen
Putzen
Betten neu beziehen
Wäsche machen
Bügeln
Steuererklärung fertigmachen
Mahnungen schreiben
Buchhaltung auf Vordermann bringen
Versicherungen bezahlen oder kündigen
Endlich auf den neuen Telefontarif umstellen

Aber Hand aufs Herz! Wer hat dazu schon Lust...?
Collapse


 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 15:40
Member
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Genau! Apr 11, 2007

Herbert Fipke wrote:

Da fallen mir auch 1000 Sachen ein...

Eis essen gehen
Mit dem Hund raus
Motorradfahren
Gitarre üben
Schlafen
Lesen

oder das, was heutzutage offenbar niemand mehr kann:

EINFACH MAL GAR NICHTS MACHEN....


Frohes Schaffen!
Herbert

PS: Man kann natürlich auch:

Wohnung aufräumen
Putzen
Betten neu beziehen
Wäsche machen
Bügeln
Steuererklärung fertigmachen
Mahnungen schreiben
Buchhaltung auf Vordermann bringen
Versicherungen bezahlen oder kündigen
Endlich auf den neuen Telefontarif umstellen

Aber Hand aufs Herz! Wer hat dazu schon Lust...?


Letztere Vorschläge schiebe ich auch gerne weit weg - außer das mit den Mahnungen


 
italia
italia  Identity Verified
Germany
Local time: 15:40
Italian to German
+ ...
neue Kontakte suchen Apr 11, 2007

Noch 'ne Möglichkeit: Potentielle Neukunden werben. Ist jedenfalls das, was ich mache, um Leerläufe zu überbrücken.

 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 15:40
Member
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Chinamann besuchen Apr 11, 2007

... oder aber man legt das Abendessen vor, geht noch einkaufen und holt sich mit Muchacho beim Schnell-Chinesen eine Ente kross

War lecker *leiserülpsi* und der Auftragsmensch hat nu auch zugesagt


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 06:40
English to German
+ ...
In memoriam
Etwas Wichtiges, bei dem Du keinesfalls unterbrochen werden möchtest. Apr 12, 2007

Erfahrungsgemäß schneit genau zu diesem Zeitpunkt der dringlichste Job aller Zeiten herein.

Das ist wie im Restaurant oder an der Bushaltestelle: kaum hat man sich eine Zigarette angesteckt...

))


Edit:

Ich empfehle, mit der Steuererklärung zu beginnen und sorgfältig vorsortierte Quittungen und Rechnungen flächendeckend auf dem Schreibtisch auszubreiten. Wirkt garantie
... See more
Erfahrungsgemäß schneit genau zu diesem Zeitpunkt der dringlichste Job aller Zeiten herein.

Das ist wie im Restaurant oder an der Bushaltestelle: kaum hat man sich eine Zigarette angesteckt...

))


Edit:

Ich empfehle, mit der Steuererklärung zu beginnen und sorgfältig vorsortierte Quittungen und Rechnungen flächendeckend auf dem Schreibtisch auszubreiten. Wirkt garantiert.

[Edited at 2007-04-12 02:16]
Collapse


 
Elisabeth Drumm
Elisabeth Drumm
Local time: 09:40
English to German
+ ...
Stricken Apr 12, 2007

Man kann nie genug Zeit zum Stricken haben....

Elisabeth


 
Anne Wosnitza
Anne Wosnitza  Identity Verified
Netherlands
Local time: 15:40
Member
English to German
+ ...
TOPIC STARTER
Steuererklärung? Stricken?? Apr 12, 2007

Damit kann man mich nun wirklich jagen - bei der Steuererklärung steig ich nie so ganz durch und würde wahrscheinlich eher schreiend durch Berlin laufen als danach noch eine ordentliche Übersetzung machen zu können und beim Häkeln würde ich mir die Finger brechen -

Ein neues Überbrückungshobby von mir ist Miezekatze ärgern
Naja, und eben aufräumen - da war die Ente kross doch besser!

Gru
... See more
Damit kann man mich nun wirklich jagen - bei der Steuererklärung steig ich nie so ganz durch und würde wahrscheinlich eher schreiend durch Berlin laufen als danach noch eine ordentliche Übersetzung machen zu können und beim Häkeln würde ich mir die Finger brechen -

Ein neues Überbrückungshobby von mir ist Miezekatze ärgern
Naja, und eben aufräumen - da war die Ente kross doch besser!

Gruß,
Anne
Collapse


 
Herbert Fipke
Herbert Fipke  Identity Verified
Germany
Local time: 15:40
English to German
+ ...
...zum Thema Stricken... Apr 12, 2007

Elisabeth Drumm wrote:
Man kann nie genug Zeit zum Stricken haben....


Laut einer Freundin von mir ist Stricken auch das Mittel erster Wahl, wenn sie in einem dieser politisch korrekten Langflieger nach Asien sitzt, um bei 10 Stunden Flug nicht durchzudrehen, weil sie nicht rauchen darf...


 
Michaela Müller
Michaela Müller
Germany
Local time: 15:40
English to German
+ ...
Spiele, Auktionen, Promis Apr 12, 2007

Hallo Anne,

bei mir verzögert sich manchmal die Anlieferung von Dateien. Wenn ich dann nicht gerade einige der erwähnten Zeitkiller (Aufräumen, Rechnungen schreiben, Listen-E-Mails lesen etc.) nutze, dann spiele ich eine Runde Mahjongg 2 (gegen andere Spieler, auf der ...-online-Seite unter Spiele) - das fördert die Konzentration ungemein und weckt den Ehrgeiz.
Oder ich treibe mich bei eBay herum und schaue, was man sich Schönes (DVDs, Bücher, Kleidung, Technik) ersteige
... See more
Hallo Anne,

bei mir verzögert sich manchmal die Anlieferung von Dateien. Wenn ich dann nicht gerade einige der erwähnten Zeitkiller (Aufräumen, Rechnungen schreiben, Listen-E-Mails lesen etc.) nutze, dann spiele ich eine Runde Mahjongg 2 (gegen andere Spieler, auf der ...-online-Seite unter Spiele) - das fördert die Konzentration ungemein und weckt den Ehrgeiz.
Oder ich treibe mich bei eBay herum und schaue, was man sich Schönes (DVDs, Bücher, Kleidung, Technik) ersteigern kann - also auch eine gute Motivation.
Eine andere Möglichkeit sind Promi-Seiten/Online-Zeitschriften (z.B. people.com) - da findet man immer etwas Interessantes oder Haarsträubendes und kann die Zeit zwischendurch gut etwas lockerer überbrücken.

Zur Not schnappst Du Dir ein Kissen, wirfst Dich in die Kittelschürze und machst es Dir auf der Fensterbank gemütlich - zum Leute-/Nachbarngucken! Dafür muß man aber eine A...ruhe weghaben und ich z.B. bin dafür nicht "cool" genug.

An die krosse Ente kommt natürlich nix ran, da muß ich Dir Recht geben.
Collapse


 
Nicole Schnell
Nicole Schnell  Identity Verified
United States
Local time: 06:40
English to German
+ ...
In memoriam
Nicht übel! Apr 12, 2007

Anne Wosnitza wrote:

schreiend durch Berlin laufen



Das ist doch ein prima Vorschlag!

)


 
Katrin Hollberg
Katrin Hollberg  Identity Verified
Germany
Local time: 15:40
Japanese to German
+ ...
So ähnlich... Apr 13, 2007

Neben dem bereits vielfach erwähnten "Surfen im Internet" setze ich mich in letzter Zeit auch gerne mal eben ans Keyboard (demnächst E-Piano), um weiterzukommen bzw. Fingerübungen zu machen. Ich hab noch nicht so lange Klavierunterricht, aber kleine Stücke klappen jetzt schon immer besser und man kann dabei herrlich entspannen, nicht nur um Wartezeiten zu überbrücken, sondern auch um sich mal einen Augenblick von anderweitigem Druck abzulenken.
Es gibt ganz tolle Übungen, um die (wi
... See more
Neben dem bereits vielfach erwähnten "Surfen im Internet" setze ich mich in letzter Zeit auch gerne mal eben ans Keyboard (demnächst E-Piano), um weiterzukommen bzw. Fingerübungen zu machen. Ich hab noch nicht so lange Klavierunterricht, aber kleine Stücke klappen jetzt schon immer besser und man kann dabei herrlich entspannen, nicht nur um Wartezeiten zu überbrücken, sondern auch um sich mal einen Augenblick von anderweitigem Druck abzulenken.
Es gibt ganz tolle Übungen, um die (wie bei mir) verkümmerte Motorik zu schulen, wenn man rechts+links koordinieren muss. Danach geht oft vieles wieder besser, und das HIRN kommt auch auf Touren)

Singen entspannt ähnlich fantastisch. Na u. natürlich mal eben einen kurzen Spaziergang an der frischen Luft. Das mach' ich auch bei großem Zeitdruck, um nicht völlig die Krise am Schreibtisch zu bekommen.

Aber, uuuuiiiih...heute habe ich (theoretisch) Zeit, muss dennoch dringend was Einscannen, einen Kuchen für 'ne Feier backen, den Balkon streichen, ein Geschenk besorgen, was einkaufen, etwas schön einpacken, bei Amazon Japan was bestellen....und Steuerdokumente warten auch schon seit geraumer Zeit auf mich.
aaaah, Herbert hat es treffend gesagt: Einfach mal gar nichts machen KOMMT PRAKTISCH NICHT MEHR VOR...
Collapse


 
Pages in topic:   [1 2] >


There is no moderator assigned specifically to this forum.
To report site rules violations or get help, please contact site staff »


Wartezeiten überbrücken






CafeTran Espresso
You've never met a CAT tool this clever!

Translate faster & easier, using a sophisticated CAT tool built by a translator / developer. Accept jobs from clients who use Trados, MemoQ, Wordfast & major CAT tools. Download and start using CafeTran Espresso -- for free

Buy now! »
TM-Town
Manage your TMs and Terms ... and boost your translation business

Are you ready for something fresh in the industry? TM-Town is a unique new site for you -- the freelance translator -- to store, manage and share translation memories (TMs) and glossaries...and potentially meet new clients on the basis of your prior work.

More info »